Ulanzi TC001 beept
-
Ulanzi TC001 beept
Hallo zusammen,
isch hätte mal nen Problemchen.
Also....Solaranzeige 64bit 6.x läuft...alles super....Ulanzi TC001 auf 0.94 geflasht...Connector intalliert.....und dann war da mein Problem.
Der Connector scheint Verbindung zur Ulanzi zu haben. Es wird aber ab dem Zeitpunkt außer dem bunten Ulanzi Connector Schriftzug (im loop)nichts anderes angezeigt. OK, das kann ich verschmerzen, bis ich die richtigen Datenbankfelder identifiziert habe. Aber es scheint, als wenn der Ulanzi Connector im Loop läuft...und jedes mal kommt ein beep.
Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand sagen, wie ich diesen beep generell deaktivieren kann?
Gruß
Alex
isch hätte mal nen Problemchen.
Also....Solaranzeige 64bit 6.x läuft...alles super....Ulanzi TC001 auf 0.94 geflasht...Connector intalliert.....und dann war da mein Problem.
Der Connector scheint Verbindung zur Ulanzi zu haben. Es wird aber ab dem Zeitpunkt außer dem bunten Ulanzi Connector Schriftzug (im loop)nichts anderes angezeigt. OK, das kann ich verschmerzen, bis ich die richtigen Datenbankfelder identifiziert habe. Aber es scheint, als wenn der Ulanzi Connector im Loop läuft...und jedes mal kommt ein beep.
Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand sagen, wie ich diesen beep generell deaktivieren kann?
Gruß
Alex
- mr.big
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Ulanzi TC001 beept
Da stimmt die Konfiguration nicht und es „ kackt“ ab! Der Dienst versucht es dann neu zu starten usw. usf. .
Dienst deaktivieren und erst einmal auf der Konsole testen! Da kommen dann eventuell auch ein paar Fehlerhinweise!
Dienst deaktivieren und erst einmal auf der Konsole testen! Da kommen dann eventuell auch ein paar Fehlerhinweise!
Zum testen des Programmes als erstes in den Programmordner wechseln!
und von dort aus mitCode: Alles auswählen
cd /home/pi/scripts/Ulanzi-Solaranzeige-Connector
starten.Code: Alles auswählen
python3 ./ulanziconnect.py
Beenden mit Strg+C!
Wenn alles passt dann erst als Dienst starten !
Code: Alles auswählen
sudo systemctl start ulanzi-connector.service
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Mr.Big,
habe bei mir auch alles neu installiert und bekomme das gleiche beepen.
Bekomme folgendes angezeigt.
Woran kann das bei mir liegen ?
habe bei mir auch alles neu installiert und bekomme das gleiche beepen.
Bekomme folgendes angezeigt.
pi@solaranzeige:~ $ cd /home/pi/scripts/Ulanzi-Solaranzeige-Connector
pi@solaranzeige:~/scripts/Ulanzi-Solaranzeige-Connector $ python3 ./ulanziconnect.py
settings.ini eingelesen
['08:07', '07:37', '16:28', '20:28']
Statuscode: 200
True -> Solaranzeige URL verfügbar
True -> Ulanzi URL verfügbar
** -> Intro senden!
** -> Day_hell gesendet
** -> Astro-Zeiten geladen!
13:52:19
['solaranzeige', 'PV', 'Leistung']
/home/pi/.local/lib/python3.9/site-packages/bs4/builder/__init__.py:545: XMLParsedAsHTMLWarning: It looks like you're parsing an XML document using an HTML parser. If this really is an HTML document (maybe it's XHTML?), you can ignore or filter this warning. If it's XML, you should know that using an XML parser will be more reliable. To parse this document as XML, make sure you have the lxml package installed, and pass the keyword argument `features="xml"` into the BeautifulSoup constructor.
warnings.warn(
Traceback (most recent call last):
File "/home/pi/scripts/Ulanzi-Solaranzeige-Connector/./ulanziconnect.py", line 183, in <module>
loop.loop(
File "/home/pi/scripts/Ulanzi-Solaranzeige-Connector/loop.py", line 25, in loop
if ((wert[0]) + "," + (wert[1]) + "," + (wert[2])) == "solaranzeige,PV,Leistung":
TypeError: 'NoneType' object is not subscriptable
pi@solaranzeige:~/scripts/Ulanzi-Solaranzeige-Connector $
- mr.big
Da hat doch einer was vergessen!?
und in der settings.ini auch anpassen!jetzt müssen wir noch entsprechend die Auswertungen anpassen dazu einfach in der "loop.py"
noch folgende Zeilen ändern!
Zeile 16inCode: Alles auswählen
if ((wert[0]) + "," + (wert[1]) + "," + (wert[2])) == "solaranzeige,PV,Leistung":
und Zeile 36Code: Alles auswählen
if ((wert[0]) + "," + (wert[1]) + "," + (wert[2])) == "solaranzeige,PV,Gesamtleistung":
inCode: Alles auswählen
elif (wert[0]) + "," + (wert[1]) + "," + (wert[2]) == "solaranzeige,Summen,Wh_GesamtHeute":
elif (wert[0]) + "," + (wert[1]) + "," + (wert[2]) == "solaranzeige,Summen,Wh_Gesamt":
dann sollte auch das gehen!
-
Hi,
Ja stimmt. Das habe ich wieder. " Asche auf mein Haupt"
Jetzt geht es weiter aber wieder eine Meldung.
Ja stimmt. Das habe ich wieder. " Asche auf mein Haupt"
Jetzt geht es weiter aber wieder eine Meldung.
pi@solaranzeige:~/scripts/Ulanzi-Solaranzeige-Connector $ python3 ./ulanziconnect.py
settings.ini eingelesen
['08:07', '07:37', '16:28', '20:28']
Statuscode: 403
** -> Intro senden!
** -> Day_hell gesendet
17:02:19
['solaranzeige', 'PV', 'Gesamtleistung']
/usr/lib/python3/dist-packages/bs4/builder/__init__.py:545: XMLParsedAsHTMLWarning: It looks like you're parsing an XML document using an HTML parser. If this really is an HTML document (maybe it's XHTML?), you can ignore or filter this warning. If it's XML, you should know that using an XML parser will be more reliable. To parse this document as XML, make sure you have the lxml package installed, and pass the keyword argument `features="xml"` into the BeautifulSoup constructor.
warnings.warn(
** Wert aus DB: 42.7
17:02:29
17:02:39
17:02:49
- mr.big
Falls du das meinst:
Das ist nur eine Warnung weil ich xml mit einen html Parser zerlege, ist aber uninteressant für uns da es so auch funktioniert! Das kannst ignorieren!
usr/lib/python3/dist-packages/bs4/builder/__init__.py:545: XMLParsedAsHTMLWarning: It looks like you're parsing an XML document using an HTML parser. If this really is an HTML document (maybe it's XHTML?), you can ignore or filter this warning. If it's XML, you should know that using an XML parser will be more reliable. To parse this document as XML, make sure you have the lxml package installed, and pass the keyword argument `features="xml"` into the BeautifulSoup constructor.
warnings.warn(
-
Hallo mr.big
Ok werde das ignorieren.
Bei mir wird aber nur der momentane Produktion angezeigt. Es fehlen noch der Batteriestand und Tagesproduktion.
Woran könnte das liegen ?
Ok werde das ignorieren.
Bei mir wird aber nur der momentane Produktion angezeigt. Es fehlen noch der Batteriestand und Tagesproduktion.
Woran könnte das liegen ?
settings.ini eingelesen
['08:04', '07:34', '16:32', '20:32']
** -> Intro senden!
** -> Day_hell gesendet
13:26:17
/usr/lib/python3/dist-packages/bs4/builder/__init__.py:545: XMLParsedAsHTMLWarning: It looks like you're parsing an XML document using an HTML parser. If this really is an HTML document (maybe it's XHTML?), you can ignore or filter this warning. If it's XML, you should know that using an XML parser will be more reliable. To parse this document as XML, make sure you have the lxml package installed, and pass the keyword argument `features="xml"` into the BeautifulSoup constructor.
warnings.warn(
** Wert aus DB: 460.17
13:26:27
13:26:37
13:26:48
13:26:58
- mr.big
Hast du die anderen Sachen in der settings.ini freigeschalten(Semikoleum entfernt!)?