Die Suche ergab 575 Treffer

Zurück

von Ulrich
So 5. Mär 2023, 12:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Effekta AX-M2 5000-48


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Effekta AX M2 5000-48 mit dem Raspi und Solaranzeige zu verbinden. Ich nutze ein einfaches USB Kabel. Mein Raspi ist schon etwas älter, Modell 3B. Setup habe ich mit Regler 26 eingerichtet und das Dashbord MPPSolar 5048MK / GK verwendet. Bei der ...
von Ulrich
Mi 8. Mär 2023, 19:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Konfigurationshinweise für CCGX, Cerbo GX und Venus OS GX

Unit_ID 31 sollte funktionieren. Falls ich 228 noch einbauen soll, melde dich bitte per eMail.
von Ulrich
Do 9. Mär 2023, 20:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MPI 10k Steuerbefehl klappt nicht

Das Problem ist, dass die Geräte "lahme Kisten" sind. Befehle kann das Gerät nur in "Häppchen" verarbeiten. D.h. man darf nur ein paar Bytes senden und muss dann immer eine Pause einlegen. Bitte melde dich einmal per eMail mit dem Betreff "MPI Steuerbefehl".
von Ulrich
Sa 11. Mär 2023, 09:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme beim Booten der 64Bit Version von einem USB-Stick


Hab auch auf die 64Bit Version gewechselt.
Und weil alles so gut funktioniert hat (danke Ulrich), hab ich mir gleich mal eine SSD drangehängt.
Nun würde ich gerne gparted nutzen, kann das aber von der Oberfläche aus nicht aufrufen.

Wie kommt man vom Soaranzeige-Modus auf den Normalen ode ruft ...
von Ulrich
Sa 11. Mär 2023, 17:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solar Inverter EcoWorthy 3000

Ich würde es mal mit einer normalen USB Verbindung und Regler 7 / 8 versuchen. Die Chance ist am größten
von Ulrich
So 12. Mär 2023, 10:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solar Inverter EcoWorthy 3000

So wie es aussieht, hat das Gerät doch ein anderes Protokoll. Da hilft nur die Protokollbeschreibung des Herstellers anzufordern. Damit könnte man erkennen, ob es ein baugleiches Gerät gibt, oder ob das Gerät ein ganz eigenes Protokoll benutzt.
von Ulrich
Mi 22. Mär 2023, 09:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

PHP Version 8 Achtung!

Bitte die Solaranzeige noch nicht auf PHP 8.2 erhöhen. Es gibt noch kein funktionierendes PHP-Mosqoitto Modul. Deshalb würde alles, was mit MQTT zu tun hat, nach dem Upgrade auf PHP 8.2 nicht mehr funktionieren. Falls jemand es geschafft hat, das PHP-Mosquitto Modul auf PHP 8.2 zu kompilieren, bitte ...
von Ulrich
Mi 22. Mär 2023, 19:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Victron Regler 86 / MQTT

Du kannst das so lassen, ich ändere das im Update auch so.
von Ulrich
Mi 22. Mär 2023, 19:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: OpenDTU Befehle Senden Fehler in opendtu.php

Das ist schon geändert. Einfach ein Update machen.
von Ulrich
Do 23. Mär 2023, 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Installationsanleitung für Bullseye [ Grundlage Debian 11 Light Version ]

Letzte Bearbeitung 05.06.2023 15:00 Uhr

Hier ist eine Anleitung, wie man die Solaranzeige auf einem anderen Linux (Debian) installieren kann.
Experten werden es mit dieser Anleitung auch auf anderen Linux Versionen lauffähig bekommen. In diesem Fall wird es aber mehrere Unterschiede zu dieser ...