Beitragstopliste
Beitragsbewertung
-
- Beitrag
- Danksagung erhalten
- Autor
- Bewertung
-
-
Di 28. Nov 2023, 18:21 Re: Dockerimage Di 28. Nov 2023, 18:21 Re: Dockerimage
@DeBaschdi
Ich habe mich mal an meine Installation fürs QNAP NAS dran gemacht, da sich das Interface von Container Station leicht verändert hat musste ich mich natürlich etwas informieren, wie was eingestellt wird.
Auch bei mir ist die Einstellung mit NAT/Bridge leicht abweichend und man muss ein ... - 1 Danksagung erhalten
- Renix Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Do 30. Jan 2025, 22:44 Re: Solaranzeige läuft nicht mehr nach Neustart des Host Systems Do 30. Jan 2025, 22:44 Re: Solaranzeige läuft nicht mehr nach Neustart des Host Systems
Problem gelöst.
Mit Portainer ein Netzwerk angelegt (z.B. "myNet", bridge driver, subnet 172.22.0.0/16, gataway 172.22.0.0.1, range 172.22.0.0/25, attachable=true), Solaranzeige mit diesem Netz verbunden, anschließend vom Netz "bridge" getrennt. Solaranzeige ist weiterhin normal erreichbar.
Pihole ... - 1 Danksagung erhalten
- Stoelli Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
- 1 Danksagung erhalten
- Gast Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
- 1 Danksagung erhalten
- Gast Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
- 1 Danksagung erhalten
- Gast Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
- 1 Danksagung erhalten
- Gast Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
- 1 Danksagung erhalten
- Gast Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
- 1 Danksagung erhalten
- Gast Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
- 1 Danksagung erhalten
- Gast Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
- 1 Danksagung erhalten
- Gast Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
- 1 Danksagung erhalten
- Gast Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
Sa 12. Nov 2022, 18:06 Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485 Sa 12. Nov 2022, 18:06 Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485
Die Integration des JK-BMS ist nahezu abgeschlossen. [attachment=0]Bildschirmfoto vom 2022-11-12 18-03-50.png[/attachment]
@Brunnema: Ich schlage vor, als Nächstes bei Dir eine Testinstallation zu machen, wenn Deine Teile da sind;) - 1 Danksagung erhalten
- SolarHeli Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Sa 21. Jan 2023, 13:37 Re: * Projekt – Kickoff - es geht los, sei dabei ! * Sa 21. Jan 2023, 13:37 Re: * Projekt – Kickoff - es geht los, sei dabei ! *
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Antwort.
Bezüglich Ein und Abschaltverhalten des Mic 1500, kann ich Deine Werte des Mic 600/750 bestätigen.
Exakt die gleichen Spannungen habe ich auch ermittelt.
Viele Grüße
Tom - 1 Danksagung erhalten
- tom0512 Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Fr 5. Jan 2024, 06:12 Re: Multiregler: reset crontab-setting nach reboot Fr 5. Jan 2024, 06:12 Re: Multiregler: reset crontab-setting nach reboot
Die Datei user.config.php muss weiterhin existieren, sonst macht der Container einen Werksreset.
Du musst lediglich dein Crontab editieren, kommentiere die Zeile
* * * * * /var/www/html/regler_auslesen.php >/dev/null aus -->
#* * * * * /var/www/html/regler_auslesen.php >/dev/null
und füge wie in ... - 1 Danksagung erhalten
- DeBaschdi Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
So 18. Mai 2025, 03:01 Re: Kein Kontakt zum Sungrow Wechselrichter So 18. Mai 2025, 03:01 Re: Kein Kontakt zum Sungrow Wechselrichter
Ich betreibe, ähnlich wie du, die Solaranzeige über den Lan-Port am WiNet-S
Zu aller erst:
[Der "hintere" Anschluss ist nicht am WiNet sondern direkt am Wechselrichter, bei mir befindet der sich direkt hinter der Buchse, an welcher das WiNet angeschlossen wird :) ]
EDIT: Oh Tatsache.. der SH20T ... - 1 Danksagung erhalten
- Skyhigh Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Fr 7. Jul 2023, 10:49 Re: API Schnittstelle kommt Mitte Februar 2022 Fr 7. Jul 2023, 10:49 Re: API Schnittstelle kommt Mitte Februar 2022
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand eine Klimaanlage damit angesprochen oder gesteuert?
es gibt ein paar Seiten die PHP Scripte zeigen,
aber da ich nicht so der Fachmann bin für Programmierung wäre eine Step by Step sache schön.
Falls schon mal jemand sich die Arbeit gemacht hat.
Die API ... - 1 Danksagung erhalten
- Ulrich Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Fr 24. Mär 2023, 09:32 Solaranzeige auf einem anderen Betriebssystem Fr 24. Mär 2023, 09:32 Solaranzeige auf einem anderen Betriebssystem
Für alle, die unbedingt die Solaranzeige auf einem anderen Betriebssystem laufen lassen möchten, gibt es jetzt eine Anleitung hier . Auf einem Banana Pi läuft die Solaranzeige genauso gut wie auf dem Raspberry. Der Banana Pi ist schneller, preiswerter und zur Zeit lieferbar. Fertige Images und ... - 1 Danksagung erhalten
- Ulrich Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Do 6. Apr 2023, 08:21 Re: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä Do 6. Apr 2023, 08:21 Re: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä
Ich hab das Image eigentlich nur erstellt, falls jemand bereits ein VM-Server oder so laufen hat und nicht extra einen Raspi oder Docker verwenden möchte.
Und OVA kann eigentlich jedes System zur Virtualisierung einlesen.
Als NAS hatte ich hier eine DS1520+ dafür verwendet - 1 Danksagung erhalten
- TeamO Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Mo 30. Dez 2024, 08:38 Re: LXDE unbedingt notwendig? Mo 30. Dez 2024, 08:38 Re: LXDE unbedingt notwendig?
Weder das Password noch LXDE ist zwingend notwendig. - 1 Danksagung erhalten
- Ulrich Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Mi 27. Aug 2025, 16:49 Re: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä Mi 27. Aug 2025, 16:49 Re: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä
Hab das (alte) File nochmal hochgeladen. https://ln5.sync.com/dl/3f45f3c90#ywdagxfv-cx7cfujn-nvavbm5r-tjy7xep7
Passwort wieder Solaranzeige - 1 Danksagung erhalten
- TeamO Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Mi 14. Jan 2026, 16:07 Re: Update nicht möglich, Ping ist OK Mi 14. Jan 2026, 16:07 Re: Update nicht möglich, Ping ist OK
Schaue einmal hier: https://stackoverflow.com/questions/45882200/unable-to-exchange-encryption-keys
es scheint eine alte lib Datei in Docker zu sein. - 1 Danksagung erhalten
- Ulrich Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Di 13. Dez 2022, 01:11 Re: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung * Di 13. Dez 2022, 01:11 Re: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung *
Hallo Wulle und Interessierte,
ich müsste hier natürlich auch sehr viel mehr vom Projekt Vorschritt berichten, jedoch ist die Zeit begrenzt und ich stecke fast täglich Zeit mit Solarheli in das Projekt...
Ich kann berichten, dass wir hier viel Aufwand betreiben, Solaranzeige mit den Geräten so ... - 1 Danksagung erhalten
- brunnema Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Do 13. Jun 2024, 10:57 Re: Messdaten aus IOBroker in Sonnenanzeige InfluxDB Do 13. Jun 2024, 10:57 Re: Messdaten aus IOBroker in Sonnenanzeige InfluxDB
Es ist etwas kompliziert geschrieben.
Ich lese daraus, dass du eine Solaranzeige mit der Influx Datenbank und mit Grafana installiert hast. Also ein normales Image. Nun möchtest du die Daten jedoch nicht mit der Solaranzeige aus dem Deye auslesen, sondern mit IOBrocker, um sie dann vom IOBroker in ... - 1 Danksagung erhalten
- Ulrich Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
So 16. Jun 2024, 09:48 Re: Migration auf neue Hardware So 16. Jun 2024, 09:48 Re: Migration auf neue Hardware
nix einfacher als das. Setz erstmal den pi4 kpl auf, inkl allem wie Wlan, deinen eigenen config files, Partitionierung, evtl nachgeladene Panels, multiregler etc pp.
In der Zeit rennt der pi3 ja weiter, also existiert kein Stress, das System jetzt in Hektik zu wuppen.
Nehm die Bullseye in 64bit ... - 1 Danksagung erhalten
- andreas_n Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-
-
-
Do 19. Jan 2023, 10:00 Re: Zähler LOGAREX mit Tasmota Lesekopf Do 19. Jan 2023, 10:00 Re: Zähler LOGAREX mit Tasmota Lesekopf
Das liegt daran, dass Dein Zähler noch nicht eingebunden ist. Dafür wurde extra dieses Unterforum erstellt, damit ich die Einbindung für Ulrich übernehmen kann.
Um was für einen Logarex handelt es sich hier bei Dir genau? Dann kann ich diesen Zähler entsprechend einbinden.
Kannst Du bitte auch ... - 1 Danksagung erhalten
- TeamO Autor
- Bewertung Bewertung: 1.19%
-