Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Ulrich
So 16. Okt 2022, 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wh_Heute in Tabelle "Summen" immer 0?

Nutze das Feld "SummeWattstundenGesamtHeute", das müsste in deinem Fall das richtige Feld sein.
Schaue einfach einmal direkt in die Datenbank, wie die Felder genau heißen.
von TeamO
Mi 19. Okt 2022, 08:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wh_Heute in Tabelle "Summen" immer 0?

Was man hier machen könnte ist folgendes: Anpassen der entsprechenden PHP, das der Wert Wh_Heute wie bei anderen Wechselrichter für den GEN24 "berechnet" wird. Eventuell kann das Ulrich relativ schnell einbauen und im Update verteilen. Ich könnte es Dir auch bereitstellen. Dann ist es nur ...
von Ulrich
Mi 19. Okt 2022, 09:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wh_Heute in Tabelle "Summen" immer 0?

Was man hier machen könnte ist folgendes: Anpassen der entsprechenden PHP, das der Wert Wh_Heute wie bei anderen Wechselrichter für den GEN24 "berechnet" wird. Eventuell kann das Ulrich relativ schnell einbauen und im Update verteilen. Ich könnte es Dir auch bereitstellen. Dann ist es nur...
von Ulrich
Di 25. Okt 2022, 16:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: verstehe ich das falsch ?

Hallo Achim,
damit die Werte in die Datenbank kommen, muss in der user.config.php nur noch

$Regler = 23;

und

$Topic = "warmwasser";

eingetragen sein.
von Ulrich
Di 25. Okt 2022, 20:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wh_Heute in Tabelle "Summen" immer 0?

Was man hier machen könnte ist folgendes: Anpassen der entsprechenden PHP, das der Wert Wh_Heute wie bei anderen Wechselrichter für den GEN24 "berechnet" wird. Eventuell kann das Ulrich relativ schnell einbauen und im Update verteilen. Ich könnte es Dir auch bereitstellen. Dann ist es nur...
von Ulrich
Mo 31. Okt 2022, 14:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Array $aktuelleDaten um Element "Meldungstext" erweitern?

Wenn du in der _math Datei eine Variable $aktuelleDaten["Meldungstext"] = "Hallo" anlegst, hast du diese Variable im Meldungsblock zur Verfügung.