Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Hat se nicht alle
Mo 31. Okt 2022, 06:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unmögliche Peaks

Hier mal ein wenig Technik Bla Bla von mir bezüglich wie diese Ausreißer entstehen können: Prinzipiell sind diese Ausreißer nur die Spitze des Eisbergs. Sie sind der wahrnehmbare Teil einer gestörten Datenübertragung, denn der große Rest (keine Antwort, falsche Werte im normalen Bereich) fällt einfa...
von Hat se nicht alle
Di 1. Nov 2022, 22:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unmögliche Peaks

...... Und nicht vergessen: Alle, wirklich alle angeschlossenen Geräte auf das selbe Erdungspotential zu legen (alles sehr direkt mit dem Potentialausgleich verbinden) z.B. den Erdungsanschluss des WR tatsächlich verwenden. ........ Hierzu habe ich noch eine Frage: In dem einen Post schreibst du al...
von Ulrich
Sa 26. Nov 2022, 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Liebe Mitglieder der Solaranzeige.

Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein kostenloses Nachbauprojekt handelt, dass in der Freizeit entwickelt wird. // Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es // Euch von Nutzen sein wird, aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne // die implizite Ga...
von mr.big
So 30. Apr 2023, 14:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tip of the Day (1) "multitail" mehrere Log's gleichzeitig im Blick!

Gerade bei der Fehlersuche oder der Kontrolle ob alles sauber läuft wäre es schön mehrere Log's gleichzeitig im Blick zu haben!? Kein Problem mit dem kleinen Tool namens Multitail ! Installation: sudo apt install multitail jetzt kann man sich mit einem einfachen multitail /var/www/log/*.log gleich m...
von mr.big
Mo 1. Mai 2023, 11:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tip of the Day (1.1) "multitail" jetzt wird es bunt!

....um die Ausgaben noch etwas übersichtlicher und angenehmer zu gestalten gibt es die Möglichkeit diese zu filtern und entsprechend "farblich" darzustellen! Ich habe hier mal ein paar einfache "colorschemes" für die "automation.log" und die "solaranzeige.log"...