Jetzt funktioniert alles wie es soll, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Eine Spende ist unterwegs!
VG ,Sven
Die Suche ergab 79 Treffer
- Mi 14. Aug 2024, 10:55
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SofarSolar HYD10KTL 3PH via FTDI-USB-Adapter
Kurzes Update:
Ich habe folgendes gemacht:
- Verkabelung mehrfach neu gemacht, inkl. Abschlusswiderstand
- Wechselrichter neu gestartet
Dann hatte ich plötzlich CRC-Fehler mit modpoll, war also einen kleinen Schritt weiter. Ob es der Neustart war oder die Verkabelung, vermag ich nicht zu sagen ...
Ich habe folgendes gemacht:
- Verkabelung mehrfach neu gemacht, inkl. Abschlusswiderstand
- Wechselrichter neu gestartet
Dann hatte ich plötzlich CRC-Fehler mit modpoll, war also einen kleinen Schritt weiter. Ob es der Neustart war oder die Verkabelung, vermag ich nicht zu sagen ...
- Mo 7. Okt 2024, 11:28
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Heizöl Durchflusszähler in IOB
Technische Fragen sind immer willkommen. Ich benutze für unsere Zisterne seit einem Jahr den Liquid-Check.
https://liquid-check-info.si-elektronik.de/
Das Gerät pustet Luft in einen Messschlauch und kann damit den Flüssigkeitsstand sehr genau ermitteln. Wenn man die Maße des Behälters kennt, wird ...
https://liquid-check-info.si-elektronik.de/
Das Gerät pustet Luft in einen Messschlauch und kann damit den Flüssigkeitsstand sehr genau ermitteln. Wenn man die Maße des Behälters kennt, wird ...
- Fr 11. Okt 2024, 17:31
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Auslesefehler HYD zu Dunkel
Es sieht so aus, als ob du die USB Verbindung einmal kurzzeitig getrennt hast. Danach muss der Raspberry immer neu gestartet werden! Mit dem LAN hat das ganze nichts zu tun, da das Gerät per RS485 ausgelesen wird.
- Mo 14. Okt 2024, 08:45
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Auslesefehler HYD zu Dunkel
Beim Sofarsolar (Regler 87) darf die Geschwindigkeit nicht geändert werden. Das müsste erst in der Solaranzeige angepasst werden. Die Solaranzeige ist dafür noch nicht vorbereitet.
- So 3. Nov 2024, 11:02
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Seitenzugriff aufs Forum sehr langsam
Ist bei mir seit ca 1 Woche so arbeite mit Edge er zeigt mir zwischen drin an das die Seite nicht funktionieren würde.
- So 3. Nov 2024, 18:09
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Seitenzugriff aufs Forum sehr langsam
Bei mir geht es sehr schnell. Habe keine Probleme, auch mit Firefox. Eventuell mal den Cache leeren.
- Mi 15. Jan 2025, 09:16
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
- Di 25. Feb 2025, 18:32
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Kaufempfehlung Wechselrichter / PV Speicher
Wenn du nicht in einer sehr sonnigen Gegend wohnst, also Richtung Alpenvorland, evtl exponiert wegen Regenwolken ..kannst du dich nicht frei machen vom EVU...nicht mit 6 Panels, da sind ganz andere Hausnummern von Nöten.
Den ROI hast ja schon "gefuttert".
Akku lohnt nicht, es sein denn, du hast arg ...
Den ROI hast ja schon "gefuttert".
Akku lohnt nicht, es sein denn, du hast arg ...