Die Suche ergab 43 Treffer

Zurück

von Ulrich
Sa 14. Mai 2022, 14:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

Es gibt immer mehr Nachfragen nach Überschuss-Steuerungen für die verschiedensten Geräten. Das können Wallboxen, Wärmepumpen, Heizstäbe, Poolpumpen usw. sein. Technisch ist das kein Problem. Das Problem ist die Vielfalt der Steueraufgaben und der Geräte, die mit im Spiel sind. Alleine, wenn man sich ...
von Bogeyof
Mo 30. Mai 2022, 12:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Weil die Frage in letzter Zeit mehrmals an mich gestellt wurde, was jetzt eigentlich der letzte Stand der Prognose-Skripte ist, hier im Anhang mal wieder die letzten Versionen (mit Faktoren-Tabelle je Monat)...

Die prognose.py.txt muss wieder nach prognose.py umbenannt werden, da .py Dateien hier ...
von mfschr
Mo 27. Jun 2022, 22:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ModBus TCP Proxy

Hallo,

an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das geniale Projekt, welches ich mit einem SolarEdge Wechselrichter und PowerMeter betreibe.
Nachdem ich nun auch einen my-PV ACThor betreibe, der parallel zum SolarEdge PowerMeter auf den SolarEdge Wechselrichter zugreift, habe ich auch die in ...
von Ulrich
Mi 29. Jun 2022, 13:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ModBus TCP Proxy

Python 3.9.2-3 ist installiert. Somit kann jeder den MODBUS TCP Proxi mit einer Zeile installieren. Das ist aber dann noch nicht alles. Er muss ja auch konfiguriert und eingerichtet werden. Für einen Python Kenner jedoch alles kein Problem. ( Ist also dabei.. )
von tommel87
Mi 20. Jul 2022, 10:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Überschuss Steuerung: Auto laden vor Heizstab

Hallo zusammen,

da dies mein erster eigener Beitrag ist, zu aller Erst einmal herzlichen Dank für diese geniale Software und die sehr detaillierte Doku zu allen möglichen Themen! Ich bin sehr begeistert.

Gestern den Raspi in Betrieb genommen und heute bereits ein funktionierendes Dashboard (Danke ...
von ps1304@fn.de
Mi 21. Sep 2022, 10:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Großes Lob und Feedback nach knapp 4 Monaten Nutzung: die Berechnung der Prognose trifft bei mir jetzt zu 95-100% die Realität - perfekt und vielen Dank für die Arbeit.

PS: habe Ost/West in 2020 gebaut und Süd/West in 2022 - jetzt insgesamt 22,525 kwp

Gruß Peter
von tommel87
Mo 7. Nov 2022, 16:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaredge SMRT-HOT-WTR-30-S1

Und da ist die Lösung schneller als erwartet da, siehe roter Pfeil ;-)
07-11-_2022_16-30-33.png
Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen.

VG,
Thomas
von Ulrich
Fr 11. Nov 2022, 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tasmota Sonoff Werte nicht alle in Influx DB

Es liegt an der fehlenden Frequenz. Ich habe die Software bereinigt. Kannst du bitte noch einmal ein Update machen, dann hoffe ich, dass alles wieder läuft.
von Ulrich
Fr 18. Nov 2022, 08:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Temperatursensoren einbinden

An einen Shelly 1 kann man bis zu 3 Temperatursensoren anschließen. Der Shelly 1 muss dann nur noch Tasmota aufgespielt bekommen. Bei 2 Shelly 1 könnten somit 6 Sensoren ausgelesen und angezeigt werden.
von kai9555
Sa 19. Nov 2022, 16:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Negative Werte ausblenden.

Ich muss mich korrigieren. Ich habe nun noch einmal alles in Ruhe eingeben und es hat funktioniert! Ich kann nicht mehr nachvollziehen woran es gelegen hat, aber nun funktioniert ja alles.

Danke für die Hilfe.