Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von CemS
Fr 24. Mär 2023, 11:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausführliche Anleitung Solaranzeige auf Synology

Hallo,

auch ich moechte mich hier anschliessen. War nicht in der Lage den container auf mein NUC mit proxmox zu installieren.
Eine schritt fuer schritt Einleitung waere sehr hilfreich.

Danke
Cem
von CemS
Sa 25. Mär 2023, 12:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Hallo, Punkt39: Kann es sein, dass noch sudo apt install mosquitto fehlt, bei mir wurde nur danach das Verzeichnis /etc/mosquitto/conf.d erzeugt damit ich die Datei aus Punkt41 erzeugen konnte. Punkt42: Bei mir fehlte auch das Program nmap also erst mit sudo apt nmap installieren. Danach mit nmap -p...
von CemS
So 26. Mär 2023, 10:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Hallo Ulrich, vielen dank fuer Dein Feedback. Ich habe noch ein durchlauf gemacht, hier meine Erkenntnisse 12: ging nur mit [apt-get -y install autossh] 23.1: bei mir fehlte curl [apt install curl] 41.1: bei mir wurde mosquitto nicht mit installiert [apt install mosquitto] das Kopieren der Daten aus...
von CemS
Di 28. Mär 2023, 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Ich musste noch das Paket mosqiotto installieren

Code: Alles auswählen

apt install libmosquitto-dev mosquitto; pecl install mosquitto-alpha
echo  -en "allow_anonymous true\nlistener 1883\n" >> /etc/mosquitto/conf.d/mqtt-solaranzeige.conf
systemctl restart mosquitto.service; nmap -p 1883 localhost
von CemS
So 16. Apr 2023, 07:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Hallo, ich greife auf mein grafana dashboard nur ueber die weboberflaeche remote zu. Wenn Du es auch so machen willst musst Du die Punkte nicht ausfuehren. Installiert habe ich aber trotzdem alles was vorgeschrieben war.

Gruss
Cem
von CemS
Fr 26. Jan 2024, 15:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: IOBroker und Klima

Hallo Maddin77, ich steuere meine Mitsubishi Klimaanlage auch ueber IO-Broker via mein Blocky script. Ich benutze dafuer aber ein Trigger element. Dabei lese ich - kima anlage power [on/off] - pv_leistung - zimmer temperatur (BME280 sensor + D1 Mini) Benutze folgende logik: Wenn pv_leistung > 500w z...