Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von Hat se nicht alle
So 12. Feb 2023, 22:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glättung von Messwerten

Sorry wenn ich mich mit globalem Zeug einmische, aber das nachträgliche "Radieren" von Ergebnissen ist immer mehr oder weniger Pfusch. Besser ist es in jedem Fall die Ursache für solche Ausreißer zu finden und die Ursache liegt in den meisten Fällen in der Verkabelung begründet. Es ist nun...
von Ulrich
Do 23. Mär 2023, 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Installationsanleitung für Bullseye [ Grundlage Debian 11 Light Version ]

Letzte Bearbeitung 05.06.2023 15:00 Uhr Hier ist eine Anleitung, wie man die Solaranzeige auf einem anderen Linux (Debian) installieren kann. Experten werden es mit dieser Anleitung auch auf anderen Linux Versionen lauffähig bekommen. In diesem Fall wird es aber mehrere Unterschiede zu dieser Insta...
von Ulrich
Di 28. Mär 2023, 09:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Habe ich in die Installationsanleitung mit aufgenommen. Danke für den Hinweis.
von Aj2010
So 2. Apr 2023, 13:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Banana Pi m5 mit 2023-03-01-ubuntu-20.04-mate-desktop-bpi-m5-m2pro-aarch64-sd-emmc

Work in Progress Nach dem Neustart des Pis muss aktuell influxdb nochmal per sudo Befehl neugestartet werden. Dies wird noch geändert, sobald ich weiß, wie das zu ändern ist. Hallo zusammen, ich erstelle hier die Anleitung für die Installation auf einem Banana Pi M5 mit dem Image 2023-03-01-ubuntu-...
von Ulrich
So 16. Apr 2023, 09:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4444 !

Da kann man mal sehen, was so in 6 1/2 Jahren alles zusammenkommt.
von hacker9
Mi 3. Mai 2023, 22:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausführliche Anleitung Solaranzeige auf Synology

Hi, da ich mich auch durchkämpfen musste, habe ich hier eine kurze Anleitung erstellt.

mfg Toby
von Ulrich
Mi 17. Mai 2023, 20:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

USB Kommunikation bei Debian Bullseye Mai 2023

Nur als Information: Es taucht ein Fehler auf, nach einem Update des Betriebssystems Debian Bullseye. Plötzlich gibt es das Unterverzeichnis "/dev/serial/by-id/" nicht mehr. Alle die, die serielle Schnittstellen mit der Seriennummer fest vergeben haben, bekommen dann ein Problem. Es schein...
von mr.big
Di 13. Jun 2023, 16:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"Ulanzi->Solaranzeige Connector" Ulanzi Pixelclock zur externen Visualisierung!

IMG_2606.jpg
Soeben zum "Laufen" bekommen!

Ulanzi Pixelclock als externe Anzeige für Solaranzeige!

Wie es geht, falls Interesse daran besteht, demnächst hier! :mrgreen:

Die Clock gibt es hier!
Lieferzeit aktuell 8-10 Tage.
von Ulrich
Di 5. Sep 2023, 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Akku laden, wenn der Strompreis günstig ist.

In den Wintermonaten ist die Alternative zum Solarstrom, das Laden der Batterie automatisch, wenn der Strompreis am preiswertesten ist. Die Solaranzeige kann jetzt auch die stündlichen Preise der Strombörse auslesen und so die Werte zur Steuerung benutzen. Integriert sind aWATTar und Tibber. Beides ...
von Ulrich
Sa 25. Nov 2023, 15:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Waschmaschine einschalten bei Stromüberschuss oder niedrigem Strompreis.

Eine 90°C Wäsche benötigt schon eine Menge Energie. Schön wäre es wenn man die Waschmaschine mit einer Steuerung einschalten könnte. In der Regel geht das aber nicht, da die Elektronik der Waschmaschine nicht dafür ausgelegt ist. Selbst für eine Waschmaschine mit externer Steuerung muss man lange su...