Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von frigolit
Fr 2. Sep 2022, 20:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Huawei Überschussteuerung PV - Homematic - Wärmepumpe Viessmann Vitocal 200 (SmartGrid)

Die Aufgabe war die Parameter vom Huawei Wechselrichter an die Homematic zu übergeben und von dort aus die SmartGrid Funktion der Wärmepumpe zu nutzen um den überschüssigen PV Strom noch vor dem Export nochmal selbst zu nutzen. Dabei war es mir wichtig dass die Homeatic die PV Batterie im Auge behäl...
von gzi
Mi 22. Mär 2023, 17:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Beispiel Übertragung von PV-Daten zur Hausautomation und Verbraucher in HomeMatic schalten

Es hat Sinn bestimmte Geräte einzuschalten, wenn ein Überschuss an PV-Strom vorhanden ist. In einem früheren Posting habe ich beschrieben, wie ich die Daten von einem Stromzähler auslese und in der Solaranzeige zur Verfügung stelle. Im gleichen Script user_device.php (das beim Posting angehängt ist)...
von Ulrich
Do 23. Mär 2023, 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Installationsanleitung für Bullseye [ Grundlage Debian 11 Light Version ]

Letzte Bearbeitung 05.06.2023 15:00 Uhr Hier ist eine Anleitung, wie man die Solaranzeige auf einem anderen Linux (Debian) installieren kann. Experten werden es mit dieser Anleitung auch auf anderen Linux Versionen lauffähig bekommen. In diesem Fall wird es aber mehrere Unterschiede zu dieser Insta...
von CemS
So 26. Mär 2023, 10:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Hallo Ulrich, vielen dank fuer Dein Feedback. Ich habe noch ein durchlauf gemacht, hier meine Erkenntnisse 12: ging nur mit [apt-get -y install autossh] 23.1: bei mir fehlte curl [apt install curl] 41.1: bei mir wurde mosquitto nicht mit installiert [apt install mosquitto] das Kopieren der Daten aus...
von Geins
Di 28. Mär 2023, 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten

wenn Du Regler 62 hast, mit sudo nano /var/www/html/huawei_LAN.php in Zeile 158 $Timebase = 100000; // Je nach Dongle Firmware zwischen 60000 und 200000 auf $Timebase = 800000; // Je nach Dongle Firmware zwischen 60000 und 200000 ändern. Kann auch 1000000 sein....... Dann mit Strg & X speichern....