Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück

von stoffi_1980
Do 9. Feb 2023, 15:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Hallöchen, es gäbe evtl. eine Lösung: AhoyDTU hat ja die Möglichkeit die Messwerte per MQTT zu versenden. Ich habe heute etwas gebastelt und alle Infos von Ahoi sind irgendwann in der Influx Datenbank meiner Solaranzeige gelandet. Nur leider noch keine Messwerte, denn ich habe nur einen nackten ESP3...
von jan106
Do 9. Feb 2023, 20:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mehrere Wechselrichter auf einem Dashboard

Servus, meinst du so ein Dashboard? Ich habe bei mir einen Inselwechselrichter und zwei Victron Ladegergler, so dass meine Gesamt PV Leistung sich aus den Ladeleistungen von 3 Geräten ergibt. Ergo auch drei Datenbanken. Die drei Gelbtöne sind dann die Ladeleistungen aus den jeweiligen Geräten. Bilds...
von Ulrich
Fr 17. Feb 2023, 11:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Die Ahoy DTU wird gerade eingebunden. Wer vorab das testen möchte, bitte melden.
von MagelanM
So 19. Feb 2023, 23:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eastron SDM72DM-V2

Der Dateianhang "SDM72DM-V2.pdf" im Beitrag von tomex enthält Informationen zum Modbus-Protokoll. Die Protokollbeschreibung für SDM630 hänge ich an. SDM72 hat weniger Register, die abgefragt werden können. Da ich da Laie bin, weiß ist nicht, ob diese für die Solaranzeige relevant sind. - B...
von Ulrich
Fr 24. Feb 2023, 16:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die OpenDTU wird jetzt auch unterstützt

Die OpenDTU ist nach einem update implementiert. Auf dem Dashboard gibt es 3 Buttons. Man kann 100%, 50% und 10% Leistung einstellen. Über eine API können weitere Werte benutzt werden. Genauere Informationen gibt es hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3415&sid=1fbf9ceaad9b23db44...
von Ulrich
Do 23. Mär 2023, 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Installationsanleitung für Bullseye [ Grundlage Debian 11 Light Version ]

Letzte Bearbeitung 05.06.2023 15:00 Uhr Hier ist eine Anleitung, wie man die Solaranzeige auf einem anderen Linux (Debian) installieren kann. Experten werden es mit dieser Anleitung auch auf anderen Linux Versionen lauffähig bekommen. In diesem Fall wird es aber mehrere Unterschiede zu dieser Insta...
von Ulrich
Sa 25. Mär 2023, 13:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Die Tabelle ist bis heute Mittag noch immer ergänzt worden. Bitte die Tabelle noch einmal genau nachgehen. Viele deiner Punkte sind mir gestern beim Test auch aufgefallen und ich habe die Punkte noch ergänzt. Manches hat sich da bestimmt überschnitten. Du warst einfach zu schnell. :D :D
von CemS
Di 28. Mär 2023, 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Ich musste noch das Paket mosqiotto installieren

Code: Alles auswählen

apt install libmosquitto-dev mosquitto; pecl install mosquitto-alpha
echo  -en "allow_anonymous true\nlistener 1883\n" >> /etc/mosquitto/conf.d/mqtt-solaranzeige.conf
systemctl restart mosquitto.service; nmap -p 1883 localhost
von hacker9
Mi 3. Mai 2023, 22:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausführliche Anleitung Solaranzeige auf Synology

Hi, da ich mich auch durchkämpfen musste, habe ich hier eine kurze Anleitung erstellt.

mfg Toby
von mr.big
Di 18. Jul 2023, 11:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige unter Proxmox (LXC oder VM)

Ja, so geht das!
Und wenn du nicht weiterkommst dann hier fragen und Dir wird geholfen! ;)