Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Ulrich
So 14. Aug 2022, 11:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wo fange ich an?

Die Solaranzeige ist für diejenigen gedacht, die Spaß am Nachbau einer Monitor Anzeige haben. Sie soll als Grundlage dienen, um eigene Ideen zu verwirklichen. Es ist keine Plug&Play Lösung und es gibt auch keinen 24/7 Supportvertrag dazu. Dafür aber eine Menge Mitglieder, die mithelfen, die Soft...
von Hat se nicht alle
Sa 18. Feb 2023, 18:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GoodWe GT10K-ET (Plus) per Modbus TCP

konfig.PNG Sehr Schade Dann brauch ich mit der anderen Hardware gar nicht erst anfangen, beim mir (wie auch bei vielen modernen Neu Installationen) läuft so gut wie alles über Modbus TCP. (Wärmepumpe, Zähler, Lüftungsanlage, Heizstab ...) BTW: Modbus TCP und RTU kann man mit extrem wenig Aufwand um...
von Ulrich
Sa 4. Mär 2023, 15:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Newbie Fragen

Bis zu 6 Geräte kann man mit einem Raspberry und einer Solaranzeige auslesen. Das Zauberwort ist Multi-Regler-Version:
download/Multi-Regler-Version.pdf
von Ulrich
Mi 8. Mär 2023, 19:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: M-Tec Wärmepumpen

Jedes Gerät, was in Bezug zu Strom und Wärme steht, kann integriert werden, wenn es eine Schnittstelle für die Kommunikation hat. Dabei muss die Schnittstelle lokal ausgelesen werden können. Daten aus einer Cloud liest die Solaranzeige nicht aus. Um den Aufwand einschätzen zu können, benötige ich er...