Die Suche ergab 51 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mo 31. Okt 2016, 16:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Informationen über die Finca 'live Demo'

Auf den Balearen haben wir im September 2017 eine Insel Anlage installiert. Es ist eine komplette Solaranlage mit 12 Solarmodulen a 298 Wp, einem Wechselrichter mit 5000 W Dauerlast, einem Solarregler mit 2500 Watt Leistung und eine 24 Volt 1000 Ah OPzS Batterie. In der Umgegend gibt es keinen Strom...
von Ulrich
Mi 22. Dez 2021, 09:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vergrößern der Partition. Wichtig!

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das Image, wenn man es neu installiert hat, nur eine Größe von 8 GB hat! Diese 8 GB sind im laufenden Betrieb nach ein paar Monaten voll und die SD Karte fällt dann oft aus. Bitte vergesst nicht, nach der Installation, den gesamten Speicher der SD-Karte ...
von Ulrich
So 14. Aug 2022, 11:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wo fange ich an?

Die Solaranzeige ist für diejenigen gedacht, die Spaß am Nachbau einer Monitor Anzeige haben. Sie soll als Grundlage dienen, um eigene Ideen zu verwirklichen. Es ist keine Plug&Play Lösung und es gibt auch keinen 24/7 Supportvertrag dazu. Dafür aber eine Menge Mitglieder, die mithelfen, die Soft...
von stux_tow
Fr 28. Okt 2022, 15:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einbinden aktueller Wetterdaten ( Wetterbericht )

@Sunny-Bird & @Bobber69: Ich habe es mit einzelnen Overrides gelöst. Funktioniert problemlos. Sollte jemand die Windrichtung vom Winkelmaß in Himmelsrichtungen übersetzt haben wollen, hier das Value Mapping für 8 Windrichtungen (16 sind mir zu genau ;-) ) https://bilderupload.org/image/566f63778...
von Opa Maik
Do 30. Mär 2023, 13:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle liefert sporadisch falsche Daten

Zur Info,

ich habe den Wert auf $Timebase = 800000 geändert. Läuft nun seit 24h ohne einen Ausreisser :D
SDongle hat die FW V100R001C00SPC125.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Maik
von Ulrich
Fr 21. Apr 2023, 15:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SUN2000 mit WLAN Dongle bekommt immer wieder neue IP Adresse

Fast allen Routern kann man sagen, sie sollen immer die gleiche IP an bestimmte Geräte vergeben. Schau einmal in den Router. Die Fritzboxen können das alle.
von Ulrich
Mo 3. Jul 2023, 17:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ein schönes Spielzeug -> Ulanzi TC001

Die Anzeige ist extrem vielseitig und ein schönes Spielzeug. Für die Solaranzeige, einfach nur perfekt. :D

IMG_20230703_172554.jpg
von mr.big
Fr 4. Aug 2023, 20:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reihenfolge?

grundsätzlich ergibt sich die Reihenfolge aus der "Reihenfolge" in

Code: Alles auswählen

werte = ("solaranzeige,PV,Leistung","solaranzeige,Summen,Wh_GesamtHeute")
von mr.big
Fr 4. Aug 2023, 22:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reihenfolge?

rein theoretisch kann man die Reihenfolge auch mit dem Parameter "pos" vorgeben! pos integer Defines the position of your custompage in the loop, starting at 0 for the first position. This will only apply with your first push. This function is experimental Muss das mal testen -> bisher hat...