Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Felix22
Fr 23. Sep 2022, 18:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Smartmeter/SDM630 in Kombination mit MPP Hybrid

Hier die versprochene Anleitung, wie es bei mir aktuell wunderbar läuft: USB-Namen ermitteln: Kommandozeile: dmesg zuerst ohne das Gerät, dann mit, dann sehen, was im Log zuunterst neu dazu gekommen ist. dmesg --------------------------- Mein RS-485 Adapter für SDM630 von AliExpress: https://de.alie...
von Ulrich
Di 18. Apr 2023, 09:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Deye Hybridinverter

Bis zum Sommer sollte der Inverter implementiert sein. ( neuesten Versionen) Also bitte noch etwas Geduld.
von andreas_n
Di 20. Jun 2023, 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfängerfrage zum Update auf Raspberry pi 4

im Prinzip alles ok, wenn keine neuere Version zum runterladen da ist..
aber eigentlich gabs mal bei der 32Bit Version ein Update auf 5.1.0a
:?
evtl ist das grad net verfügbar oder Server down
von Ulrich
Do 29. Jun 2023, 09:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Deye Hybridinverter

Das mag bei dem Deye Wechselrichter so sein, bei vielen anderen Geräten und Herstellern aber leider nicht. Deshalb die Gleichbehandlung der Werte
von andreas_n
Do 6. Jul 2023, 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 gleiche WR - Dashboard-Kopie DB-im Stapel ändern

klar, exportiere dein jetziges Dash, Schiebeschalter auf "sharing externally" GANZ WICHTIG!! dann lege die influx lauffähig für den 2ten WR an in Grafana... jetzt Dashboard IMPORT (das was grade zuvor weggesichert wurde) nun wirst du gefragt, WELCHE Datenbanken verwendet werden sollen..da ...
von Ulrich
Do 6. Jul 2023, 10:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 gleiche WR - Dashboard-Kopie DB-im Stapel ändern

klar, exportiere dein jetziges Dash, Schiebeschalter auf "sharing externally" GANZ WICHTIG!! dann lege die influx lauffähig für den 2ten WR an in Grafana... jetzt Dashboard IMPORT (das was grade zuvor weggesichert wurde) nun wirst du gefragt, WELCHE Datenbanken verwendet werden sollen..da...