Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von DeBaschdi
Mo 10. Aug 2020, 08:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Dockerimage

Servus Leuts, ich bin selbst entwickler und über dieses Projekt gestoßen, finde es interessant da ich selbst aktuell eine PV plane. -Wieso wird das Projekt nicht auf Github gehostet ? -Gibt es eine Dokumentation des Images ? Ich würde gerne ein Dockerimage für arm und x86 zu verfügung stellen, wer s...
von Ulrich
Do 23. Mär 2023, 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Installationsanleitung für Bullseye [ Grundlage Debian 11 Light Version ]

Letzte Bearbeitung 05.06.2023 15:00 Uhr Hier ist eine Anleitung, wie man die Solaranzeige auf einem anderen Linux (Debian) installieren kann. Experten werden es mit dieser Anleitung auch auf anderen Linux Versionen lauffähig bekommen. In diesem Fall wird es aber mehrere Unterschiede zu dieser Insta...
von Ulrich
Do 13. Apr 2023, 08:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Um Daten in die Influx Datenbank der Solaranzeige zu speichern ist die API gedacht. https://solaranzeige.de/phpBB3/download/API.pdf Das Abspeichern von MQTT Werten ist nur als Notlösung für einzelne Werte gedacht. Es war niemals vorgesehen, damit alle Werte eines anderen Gerätes abzuspeichern. Wenn ...
von james0011
Fr 14. Apr 2023, 13:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Antwort eines Ahoy DTU Entwicklers: >there was a change due to problems with JSON >now you will find the values in http://<ip>/api/inverter/id/0 >change the id number as needed: 0 = first inverter, 1 = second inverter, ... ich konnte es bei meiner Installation auch testen, da ich zwei HM-400 mit je ...
von Ulrich
Do 28. Mär 2024, 17:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: openDTU update v24.2.12 Solar-Leistung und Modul-Temperatur: Der weitere verlauf der Verlaufskurve wird nicht angeze

Das Problem ist jetzt gelöst. Bitte ein Update auf die Solaranzeige machen, dann sollte alles wieder funktionieren.