Die Suche ergab 117 Treffer
- Sa 19. Jun 2021, 10:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SDM230 with Solaranzeige 4.6.3
Es werden 4 Spannungen verwendet, AC_Spannung und AC_Spannung_R / S / T. Angezeigt wird im Array im LOG die AC_Spannung (vorhanden), in der funktionen.inc.php wird allerdings AC_Spannung_R dem Feld Spannung zugewiesen und dies ist für SDM230 nicht vorhanden. Das sollte Ulrich ändern....
- Sa 11. Sep 2021, 08:35
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: S0 Datenlogger auslesen
Mein Vorschlag (etwas unsauber), mach es doch gleich in der Math-Datei des Kostal mit. Ich zeige Dir gleich wie man die Webabfrage macht, die JSON zerlegt und dann kannst Du in der Zusatzquery ja ein neues Measurement für Deine S0-Werte anlegen. Steht halt dann alles in einer Datenbank, hat aber ...
- Mi 17. Nov 2021, 12:12
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Was für ein Chaos
Hier findest Du alle Standard Dashboards, Anklicken, alles kopieren und in eine Datei mit der Endung .json einfügen. Danach in Grafana importieren...
viewtopic.php?p=443#p443
viewtopic.php?p=443#p443
- Mo 17. Jan 2022, 14:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Datenbankeinträge in neuer Datenbank berechnen
So im Anhang die kostal_plenticore_math.php, diese muss nur nach /var/www/html kopiert werden. In der /var/www/log/solaranzeige.log sollten dann bei jedem Durchlauf Hinweise stehen, dass eine Berechnung stattgefunden hat. Wenn es zu Problemen kommen würde (ich kann das nicht testen, sonst schreibt ...
- So 23. Jan 2022, 13:50
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Datenbankeinträge in neuer Datenbank berechnen
Ungetestet, aber vom Prinzip her muss es so gehen:
$Heute_TS=".mktime( 0, 0, 0, date( "m" ), date( "d" ), date( "Y" ))."000000000";
$aktuelleDaten["Query"] = "db=" . $Datenbank4 . "&q=" . urlencode("select (mean(Zaehlerakt) - mean(Zaehlerheute)) from (select last(Wh_GesamtBezug) as Zaehlerakt from ...
$Heute_TS=".mktime( 0, 0, 0, date( "m" ), date( "d" ), date( "Y" ))."000000000";
$aktuelleDaten["Query"] = "db=" . $Datenbank4 . "&q=" . urlencode("select (mean(Zaehlerakt) - mean(Zaehlerheute)) from (select last(Wh_GesamtBezug) as Zaehlerakt from ...
- Do 17. Feb 2022, 18:08
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Eigene Berechnungen _math.php
Vorbehaltlich anderer Fehler (ich habe nicht den ganzen Code gesichtet) überschreibst Du in deiner _math.php die Zusatzquery mit dem Measurement Dashboard anschließend mit Service (der RaspiTemp). Das ganze muss "zusammengehängt" werden, daher sollte der Anteil für RaspiTemp dann so aussehen ...
- Do 17. Feb 2022, 19:19
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Eigene Berechnungen _math.php
Die Werte für Bezug und Einspeisung sind "leer". Damit ist die Syntax falsch und das Schreiben in die Datenbank schlägt fehl. Diese Werte müssen bei "nicht vorhanden" mit z.B. 0 initialisiert werden...
Vermutlich hängt das mit mit WR off zusammen...
Vermutlich hängt das mit mit WR off zusammen...
- Sa 26. Feb 2022, 14:40
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Es fehlt vorher noch ein "use solaranzeige"
- Sa 26. Feb 2022, 14:58
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Unbedingt, die Anpassung der Werte ist quasi das "A und O". Damit solltest Du es ziemlich auf Deine Anlage trimmen können. Ein reiner Sonnentag hat zwar keine so hohen Ausschläge wie Sonne-Wolkenmix, aber zum Trimmen ideal geeignet...
Gerade mit Schatten kann es aber zu einer anderen Jahreszeit ...
Gerade mit Schatten kann es aber zu einer anderen Jahreszeit ...
- Sa 26. Feb 2022, 17:24
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Heizstab/my-pv smartmeter
Hallo Andi, wir hatten ja schon telefonisch Kontakt.
Ich habe im Anhang mal eine "auto-math.php" angehängt, die sollte für 3 Growatt WR jeweils die PVLeistung und die ACLeistung zusammenaddieren und in der jeweiligen von der Automation verwendeten Variable speichern. Dazu sind in der "auto-math.php ...
Ich habe im Anhang mal eine "auto-math.php" angehängt, die sollte für 3 Growatt WR jeweils die PVLeistung und die ACLeistung zusammenaddieren und in der jeweiligen von der Automation verwendeten Variable speichern. Dazu sind in der "auto-math.php ...