Die Suche ergab 117 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Mi 5. Apr 2023, 07:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Influx DB - Werte "korrigieren" - HowTo

insert Summen Wh_GesamtHeute=0 1680029901000000000

oder natürlich ein beliebiger Wert statt 0 um Wh_GesamtHeute neu zu setzen...
von Bogeyof
Mi 5. Apr 2023, 13:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solarprognose.de einbinden

Evtl mal Fehlermeldungen in /var/www/log/php.log und solaranzeige.log prüfen...
von Bogeyof
Mo 24. Apr 2023, 16:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: externen Zugriff auf influxdb

Was wir hier im Forum benötigen sind Experten, die wissen was sie tun und mit ihrem Wissen anderen helfen. Ein Beitrag sollte eine Frage oder einee Lösung des Problems enthalten. Klugscheißer bringen uns leider nicht weiter.

@Ulrich,@Debashdi,
wenn ihr weniger auf Agression setzt, sondern auf ...
von Bogeyof
Mo 17. Jul 2023, 11:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie lässt sich eine lauffähige Solaranzeige SSD Kopie erstellen?

Normalerweise sind die Kopien mit z.B. mit balenaEtcher oder auch dem Raspi-Tool SD-Copier dann auch lauffähig.
Ich vermute eher, Du hast für die 2. SSD ein eigenes externes Gehäuse und steckst dieses dann an. Am Raspi sind aber viele USB-SATA-Controller dieser externen Gehäuse nicht kompatibel und ...
von Bogeyof
Mo 17. Jul 2023, 11:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Shell script via Dashboard starten, aber wie?

Lies mal hier:
viewtopic.php?p=3256#p3256
Direkt ein Shellskript zu starten dürfte aus Sicherheitsbedenken eher nicht möglich sein...
von Bogeyof
Mi 27. Sep 2023, 14:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Alexa Statusansagen/Steuerung über die Solaranzeige-Datenbank

Diesmal wieder etwas, das aus meinem Spieltrieb entstanden ist. Ich spiele seit einiger Zeit mit Alexa zur Steuerung meiner Hausautomation und wollte testen, ob ich nicht Statusansagen mit Daten aus der Solaranzeige erzeugen kann und ob ich rudimentäre Steuerungen von eigentlich nicht Alexa ...
von Bogeyof
Do 19. Okt 2023, 11:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallbox Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?

Du bist doch schon auf dem richtigen Weg. Einfach den Timefilter bei der Abfrage weglassen:

Code: Alles auswählen

SELECT last("Stromquelle") FROM "Wallbox" 
von Bogeyof
Mo 11. Dez 2023, 16:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einzelnen Wechselrichter mit mehreren Geräten auslesen

Im Prinzip ist das denkbar einfach. In die jeweilige WR_xxx.php kommt ein "sleep(xx)" (xx sind Sekunden) ziemlich am Anfang rein und damit wartet die Ausleseroutine xx Sekunden, bis sie durchläuft. Damit kann man z.B. sicherstellen, dass erst jeweils bei aktueller Minute + 30 Sekunden ausgelesen ...
von Bogeyof
Mi 24. Jan 2024, 14:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Heizungsverbrauch - Monatssumme

Im unteren SELECT (PV-Ertrag) hast Du einen Unterselect der Dir einen Tageswert liefert und den zählt der Hauptselect dann für den Monat zusammen.
In Deinem geänderten Versuch zählst du alle Impulse zusammen und gruppierst diese dann jeweils für 1 Tag innerhalb des Monats. Hier liegt der Fehler ...