Die Suche ergab 116 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Fr 30. Jul 2021, 13:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?

Unter Legend im Panel Edit die Anzahl der Dezimalstellen einstellen:
Grafana.png
von Bogeyof
Di 24. Aug 2021, 11:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

Warum war Dir klar, das es nicht funktionieren kann? Hier wird eine Variable im Dashboard verwendet, diese musst Du definieren. Damit man diese im Select verwenden kann muss man ein "Dummy"-Datenbankfeld abfragen, dadurch dass dies auch gleich wieder abgezogen wird spielt das aber keine Ro...
von Bogeyof
Do 26. Aug 2021, 19:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wie startet Grafana auf dem Raspberry ? Laie braucht Hilfe

Gib Mal im Browser folgendes ein:
http://ipdresse_des_raspi:3000

Die IP Adresse des Raspi solltest du kennen, sonst könntest du ja auch kein putty nutzen...
von Bogeyof
Sa 11. Sep 2021, 08:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: S0 Datenlogger auslesen

Mein Vorschlag (etwas unsauber), mach es doch gleich in der Math-Datei des Kostal mit. Ich zeige Dir gleich wie man die Webabfrage macht, die JSON zerlegt und dann kannst Du in der Zusatzquery ja ein neues Measurement für Deine S0-Werte anlegen. Steht halt dann alles in einer Datenbank, hat aber auc...
von Bogeyof
Di 5. Okt 2021, 19:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

War bei mir genauso, sobald man eine Phase abschaltet springen alle Schalter raus, auch ohne Verbindungsstange. Deswegen habe ich mir nachgelagert die 3 einzelnen Schalter eingebaut...
von Bogeyof
Di 12. Okt 2021, 15:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler im Code kostal_plenticore.php

Der Kostal hat den Sunspec Standard definiert, d.h. es können alle dort definierten Register ausgelesen werden, allerdings habe ich nicht wirklich weitere interessante Werte gesehen, welche nicht in den normalen Registern auch schon vorhanden wären.
von Bogeyof
Mi 13. Okt 2021, 09:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gelöst: Fehler im Code kostal_plenticore.php

Soweit ich das in Erinnerung habe wäre:
Temp Cabinet die Temperatur des WR (Gehäuse)
Temp Sink die Temperatur am Heatsink (Kühlkörper)
Temp Trans die Temperatur Transformer

ohne Garantie. Ich nutze Temp Cabinet zur Visualisierung der WR Temperatur...
von Bogeyof
Mi 17. Nov 2021, 12:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was für ein Chaos

Hier findest Du alle Standard Dashboards, Anklicken, alles kopieren und in eine Datei mit der Endung .json einfügen. Danach in Grafana importieren...
viewtopic.php?p=443#p443
von Bogeyof
Di 21. Dez 2021, 10:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

So bitte, im Anhang die modifizierte Version mit mehr Datenfeldern: - Es dürften vermutlich nur noch Frequenz, Ladeleistung und Gesamtleistung funktionieren, die anderen Zuordnungen (Orno -> Wallbe) sind meiner Meinung nach falsch und werden keine Daten liefern können - Die Gesamtleistung (und letzt...