das war's!
Läuft - fantastisch.
Und, hey, ein "sorry" für einen Fehler in einer freiwilligen Arbeit an einem Tag an dem es Wichtigeres gibt als mir bei einem Problemchen zu helfen, habe ich jetzt mal ignoriert!
Vielen vielen Dank und schnelle Genesung an Deine Frau.
Beste Grüße aus dem Rheinland
Die Suche ergab 27 Treffer
- Di 2. Apr 2024, 16:22
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Datenlöschung Wartung.php vs. Influxdb
Hi,
hast schon mal direkt deine DB gecheckt, wie lange die retention policy eingestellt ist?
mit "influx" kommst du in die DB direkt am Raspi über die Shell.
Dann "use solaranzeige" und im Anschluss "show retention policies"
Das Ergebnis sollte so aussehen.
name duration shardGroupDuration ...
hast schon mal direkt deine DB gecheckt, wie lange die retention policy eingestellt ist?
mit "influx" kommst du in die DB direkt am Raspi über die Shell.
Dann "use solaranzeige" und im Anschluss "show retention policies"
Das Ergebnis sollte so aussehen.
name duration shardGroupDuration ...
- Sa 8. Jun 2024, 16:16
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern
Hallo zusammen,
ich habe meine Idee nun in die Tat umgesetzt und meine kostal_plenticore_math.php so erweitert, das damit sowohl die Panasonic ausgelesen wird, als auch die Sterilisation (Legionellenschaltung) automatisch eingeschaltet wird.
Folgende Abfragen werden vorher gemacht:
1.Ist die ...
ich habe meine Idee nun in die Tat umgesetzt und meine kostal_plenticore_math.php so erweitert, das damit sowohl die Panasonic ausgelesen wird, als auch die Sterilisation (Legionellenschaltung) automatisch eingeschaltet wird.
Folgende Abfragen werden vorher gemacht:
1.Ist die ...
- Sa 22. Jun 2024, 08:23
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SD-Karte gegen eine SSD tauschen?
Das liegt nicht an der SSD sondern am verwendeten USB-Adapter, hier sind nicht alle zum Raspi kompatibel, das führt dann dazu, dass die SSD nicht startet.
Moin Bogeyof nach Augsburch
neee, kleines Veto. Ich hab da ja mal vor 2 Jahren oder so richtig Zeit deswegen versenkt und jetzt wieder ...
- Do 25. Jul 2024, 14:51
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
LOG Dateien der Solaranzeige komfortabel ansehen.
Wer komfortabel die LOG Datei von seinem Schreibtisch aus im Raspberry einsehen möchte, kann das mit dieser Erweiterung machen. So sieht die LOG Datei dann im Browser aus:
Bildschirmfoto.jpg
Was ist zu tun?
Die angehängte Datei Web-viewer.txt auf dem Raspberry speichern und dann mit folgendem ...
Bildschirmfoto.jpg
Was ist zu tun?
Die angehängte Datei Web-viewer.txt auf dem Raspberry speichern und dann mit folgendem ...
- Mo 11. Nov 2024, 14:16
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Soooo ich glaube es funktioniert nun :)
Also um Rechte-Probleme zu umgehen hatte ich heute alles mit dem root user ausgeführt.
Habe dann nach deinem Tipp einfach die regler_auslesen.php ausprobiert und die Umgebungsvariablen zu checken - Dieses Skript führt er ohne Probleme aus.
Ansonsten kann ...
Also um Rechte-Probleme zu umgehen hatte ich heute alles mit dem root user ausgeführt.
Habe dann nach deinem Tipp einfach die regler_auslesen.php ausprobiert und die Umgebungsvariablen zu checken - Dieses Skript führt er ohne Probleme aus.
Ansonsten kann ...
- Mi 20. Nov 2024, 18:02
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Sonoff TH16, mehrere Temperaturfühler
hi Christian,
ja kannst du freilich,geht.
Mit einer kleinen Einschränkung..diese 4 poligen 2.5 mm Ministecker samt Buchse überleben mehrere Steckversuche nicht und dann Wackelkontakt
Aber prinzipiell gehts
Guss
ja kannst du freilich,geht.
Mit einer kleinen Einschränkung..diese 4 poligen 2.5 mm Ministecker samt Buchse überleben mehrere Steckversuche nicht und dann Wackelkontakt
Aber prinzipiell gehts
Guss