Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Modellbauhütte
Sa 30. Apr 2022, 11:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Ihr schreibt das ihr in der Fusion Solar App was ändern könnt. Wie macht Ihr das? Ich kann da nichts ändern Hallo Snoopy, richtig, im SDongle und im Wechselrichter muss die Kommunikation erst freigegeben werden, zum einen MODBUS und der Zugriff. Dazu musst Du Dich mit der FusionSolar App (geht nur ...
von mb5
So 16. Apr 2023, 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "Unexpected end of Json input"

Moin, ich hatte den gleichen Fehler seit ich von Raspi auf das Docker-Image gewechselt hatte. Auch in den verschiedensten Diagrammen: https://i.ibb.co/vdp0L5W/Unexpacted-end.png Das grafana.log war überschwemmt mit den gleichen Fehlern. logger=data-proxy-log userId=1 orgId=1 uname=admin path=/api/da...
von j1gg
Do 17. Aug 2023, 08:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausführliche Anleitung Solaranzeige auf Synology

Mal eine Frage, weil ich hier im Forum nichts dazu finde. Ich würde Solaranzeige gerne bei mir auf der Synology als weiteren Docker installieren. Ich habe allerdings schon eine Dockerinstanz mit Grafana und auch eine mit InfluxSB laufen. Kann ich die weiterverwenden und mit Solaranzeige verbinden (...
von Paul1984
Sa 19. Aug 2023, 22:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausführliche Anleitung Solaranzeige auf Synology

wenn du die Container im macvlan laufen lässt, hat jeder container eine eigene IP und die container können miteinander kommunizieren.

Dann könntest du die Solaranzeige auch in deine InfluxDB schreiben lassen
von Ulrich
Fr 25. Aug 2023, 19:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Produktion kurzzeitig auf 0

Habe ich und es sieht viel besser aus. Woran erkennt man denn, ob die MODBUS Schnittstelle nur eine Verbidnung kann? Kann man das einstellen? Das kann man nicht einstellen. Es liegt am Treiber bzw. Software Implementation. Es gibt aber hier im Forum Versuche mit einem MODBUS TCP Gateway. Der soll d...
von Ulrich
So 3. Sep 2023, 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neu, Tibber Preise von der Strombörse zur Steuerung nutzen.

Hier gibt es Informationen zum Auslesen der Strombörse mithilfe des Stromanbieters Tibber: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=4121 Bist du noch kein Kunde von Tibber und möchtest es werden? Dann gebe bitte bei der Anmeldung bei Tibber, so ziemlich am Ende, den Gutschein-Code „Solaranzeig...
von Ulrich
Fr 15. Sep 2023, 17:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: '- GB freier Speicher' Meldung

Erst einmal vielen Dank. Ich schaue mir das einmal an.