Die Suche ergab 141 Treffer

Zurück

von TeamO
So 27. Mär 2022, 15:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi

Hast Du einen User pi mit dem entsprechenden Kennwort auf der NAS angelegt? Falls nicht, kann es daran liegen.
Ich habe die Anleitung so geschrieben, wie es bei mir funktioniert hat. Tut mir leid, falls es doch das ein oder andere Problem bei "anderen" Systemen gibt.
Wegen dem Timestamp: Den ...
von TeamO
Di 24. Mai 2022, 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stecksode noch zu bekommen?

Die neuen werden direkt vom Hersteller mit Tasmota unter Nous A1T vertrieben. Denke die haben es erkannt und wollen da jetzt noch daran verdienen.
Aktuell sind sie nur nicht verfügbar. Und dann wäre der Preis noch interessant.
von TeamO
Mo 30. Mai 2022, 21:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tagesertrag SDM630 für InfluxDB berechnen

Ich schau mal, ob ich die Erweiterung morgen machen kann und vielleicht übernimmt sie Ulrich dann, nach entsprechenden Tests von dir, in ein nächstes Update.
von TeamO
Di 31. Mai 2022, 08:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

So,
versuch es mal mit diesen beiden Dateien.
funktionen.inc.php
SDM630_meter.php
von TeamO
Do 2. Jun 2022, 09:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich habe hier dieselbe "Funktion" verwendet, welche auch bei anderen Reglern für die berechnung der Tages-Leistung verwendet wird.
Jedoch hatte ich nicht beachtet, dass ja Bezug und Einspeisung vorhanden ist. Natürlich ist es jetzt noch möglich aufgrund des Vorzeichens Bezug und Einspeisung getrennt ...
von TeamO
Di 28. Jun 2022, 17:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Wäre es möglich, dass jemand eine komplette Anleitung erstellt, wie man das Docker-Image auf einer Synology-NAS installiert und zum laufen bekommt?
Habe von Docker leider keine Ahnung.
von TeamO
So 3. Jul 2022, 08:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kostal Piko 12 mit LAN - nix im Dashboard

Es kann sein, dass Dein Piko einfach die Seite http://192.168.x.xxx/measurements.xml nicht hat. Dann kann er auch nicht über LAN ausgelesen werden.
von TeamO
Fr 15. Jul 2022, 13:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ttyUSB-Geräte mit festem Namen versehen

Es kann sein, dass hier das Problem an der 64-Bit Version liegt. Darauf habe ich dieses Vorgehen noch nicht getestet.
von TeamO
Mi 27. Jul 2022, 13:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern

Was für einen Zähler willst Du denn auslesen?
Könntest auch einfach den WIFI Lesekopf von Hichi nehmen https://www.ebay.de/itm/313991145152?ha ... Swk3xhfcKN
und damit direkt mit der Solaranzeige auslesen. Dann sparst Du Dir den vzlogger.