Hast Du einen User pi mit dem entsprechenden Kennwort auf der NAS angelegt? Falls nicht, kann es daran liegen.
Ich habe die Anleitung so geschrieben, wie es bei mir funktioniert hat. Tut mir leid, falls es doch das ein oder andere Problem bei "anderen" Systemen gibt.
Wegen dem Timestamp: Den ...
Die Suche ergab 141 Treffer
- Mo 23. Mai 2022, 07:55
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Raspberry 3 B+ USB Boot
Hier bitte
viewtopic.php?t=120

- Di 24. Mai 2022, 21:37
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Stecksode noch zu bekommen?
Die neuen werden direkt vom Hersteller mit Tasmota unter Nous A1T vertrieben. Denke die haben es erkannt und wollen da jetzt noch daran verdienen.
Aktuell sind sie nur nicht verfügbar. Und dann wäre der Preis noch interessant.
Aktuell sind sie nur nicht verfügbar. Und dann wäre der Preis noch interessant.
- Mo 30. Mai 2022, 21:29
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Tagesertrag SDM630 für InfluxDB berechnen
Ich schau mal, ob ich die Erweiterung morgen machen kann und vielleicht übernimmt sie Ulrich dann, nach entsprechenden Tests von dir, in ein nächstes Update.
- Di 31. Mai 2022, 08:56
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
So,
versuch es mal mit diesen beiden Dateien.
versuch es mal mit diesen beiden Dateien.
- Do 2. Jun 2022, 09:24
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Ich habe hier dieselbe "Funktion" verwendet, welche auch bei anderen Reglern für die berechnung der Tages-Leistung verwendet wird.
Jedoch hatte ich nicht beachtet, dass ja Bezug und Einspeisung vorhanden ist. Natürlich ist es jetzt noch möglich aufgrund des Vorzeichens Bezug und Einspeisung getrennt ...
Jedoch hatte ich nicht beachtet, dass ja Bezug und Einspeisung vorhanden ist. Natürlich ist es jetzt noch möglich aufgrund des Vorzeichens Bezug und Einspeisung getrennt ...
- Di 28. Jun 2022, 17:04
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Dockerimage
Wäre es möglich, dass jemand eine komplette Anleitung erstellt, wie man das Docker-Image auf einer Synology-NAS installiert und zum laufen bekommt?
Habe von Docker leider keine Ahnung.
Habe von Docker leider keine Ahnung.
- So 3. Jul 2022, 08:21
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Kostal Piko 12 mit LAN - nix im Dashboard
Es kann sein, dass Dein Piko einfach die Seite http://192.168.x.xxx/measurements.xml nicht hat. Dann kann er auch nicht über LAN ausgelesen werden.
- Fr 15. Jul 2022, 13:06
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: ttyUSB-Geräte mit festem Namen versehen
Es kann sein, dass hier das Problem an der 64-Bit Version liegt. Darauf habe ich dieses Vorgehen noch nicht getestet.
- Mi 27. Jul 2022, 13:16
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern
Was für einen Zähler willst Du denn auslesen?
Könntest auch einfach den WIFI Lesekopf von Hichi nehmen https://www.ebay.de/itm/313991145152?ha ... Swk3xhfcKN
und damit direkt mit der Solaranzeige auslesen. Dann sparst Du Dir den vzlogger.
Könntest auch einfach den WIFI Lesekopf von Hichi nehmen https://www.ebay.de/itm/313991145152?ha ... Swk3xhfcKN
und damit direkt mit der Solaranzeige auslesen. Dann sparst Du Dir den vzlogger.