Die Suche ergab 141 Treffer
- Do 5. Jan 2023, 12:42
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Keine Werte nach Multi-Regler Wechsel
Dann muss ich das mal bei mir mit meinem Test-System durchspielen.
- Do 5. Jan 2023, 15:40
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Ich habs glaub gefunden. War ein Flüchtigkeitsfehler von mir.
Hier die korrigierte Datei
Hier die korrigierte Datei
- Fr 6. Jan 2023, 17:42
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Ich werde später oder morgen Ulrich die entsprechenden Infos schicken.
- Mi 18. Jan 2023, 09:51
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Update oder Neuinstallation
Hier ist wichtig zu wissen, dass die 5.x.x nicht "aktueller" ist als die 4.x.x nur weil 5>4
Der Unterschied hier ist wirklich nur 32Bit und 64Bit. Beide Versionen sind gleich aktuell.
Ich persöhnlich verwende nur die 32Bit-Version, da es mit der 64Bit wohl noch ein paar Schwierigkeiten gibt ...
Der Unterschied hier ist wirklich nur 32Bit und 64Bit. Beide Versionen sind gleich aktuell.
Ich persöhnlich verwende nur die 32Bit-Version, da es mit der 64Bit wohl noch ein paar Schwierigkeiten gibt ...
- Mi 18. Jan 2023, 16:08
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Speicher der SD Karte komplett nutzen.
Das kannst du jederzeit machen. Der Raspi macht dann halt einen Neustart und benltigt da etwas länger dafür.
- Do 19. Jan 2023, 10:00
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Zähler LOGAREX mit Tasmota Lesekopf
Das liegt daran, dass Dein Zähler noch nicht eingebunden ist. Dafür wurde extra dieses Unterforum erstellt, damit ich die Einbindung für Ulrich übernehmen kann.
Um was für einen Logarex handelt es sich hier bei Dir genau? Dann kann ich diesen Zähler entsprechend einbinden.
Kannst Du bitte auch ...
Um was für einen Logarex handelt es sich hier bei Dir genau? Dann kann ich diesen Zähler entsprechend einbinden.
Kannst Du bitte auch ...
- Do 19. Jan 2023, 16:38
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Perfekt.
Dann kann ich mich morgen hinsetzen die Dateien und das Script anpassen. Ich denke morgen Nachmittag könntest Du dann testen.
Gruß
Timo
Dann kann ich mich morgen hinsetzen die Dateien und das Script anpassen. Ich denke morgen Nachmittag könntest Du dann testen.
Gruß
Timo
- Fr 20. Jan 2023, 08:19
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
So, hier mal für die ersten Tests
Bitte folgendes Script in Tasmota eintragen. Ich habe es an die bestehenden angeglichen mit Bezeichnungen und Auflösung. Eventuell müssen wir hier noch etwas ändern.
>D
>B
=>sensor53 r
>M 1
+1,3,o,0,9600,LK13BE
1,1-0:1.8.0*255(@1000,Bezug,KWh,total_in,4
1,1-0:2.8.0 ...
Bitte folgendes Script in Tasmota eintragen. Ich habe es an die bestehenden angeglichen mit Bezeichnungen und Auflösung. Eventuell müssen wir hier noch etwas ändern.
>D
>B
=>sensor53 r
>M 1
+1,3,o,0,9600,LK13BE
1,1-0:1.8.0*255(@1000,Bezug,KWh,total_in,4
1,1-0:2.8.0 ...
- Fr 20. Jan 2023, 11:33
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Hallo Lars,
diese Anleitung hatte ich auch gefunden und durch die Angabe 1-0:1.8.0*255( 000000.0000 *kWh) dachte ich, dass hier wie bei den bisherigen Zählern auch ein Faktor nötig ist. Aber da habe ich die Beschreibung wohl falsch interpretiert.
Dann passe ich des Script in meinen Unterlagen an ...
diese Anleitung hatte ich auch gefunden und durch die Angabe 1-0:1.8.0*255( 000000.0000 *kWh) dachte ich, dass hier wie bei den bisherigen Zählern auch ein Faktor nötig ist. Aber da habe ich die Beschreibung wohl falsch interpretiert.
Dann passe ich des Script in meinen Unterlagen an ...
- Fr 20. Jan 2023, 13:27
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Ok. Dann muss Du doch die erste sonoff_mqtt.php verwenden.
Ich hänge sie hier nochmal an.
Ich hänge sie hier nochmal an.