Die Suche ergab 129 Treffer

Zurück

von TeamO
Mo 5. Apr 2021, 13:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: USB/RS485-Adapter- welche funktionieren?

Komisch. Den Port musst Du jedenfalls nicht einstellen. Der ist komplett uninteressant, wenn Du über USB ausliest.
Hast Du Teamviewer? Dann kann ich mir das mal anschauen.
Schreib mir bitte eine E-Mail.
von TeamO
Mi 14. Apr 2021, 09:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Auf der Solaranzeige kann vzlogger installiert werden und die Daten an die influxDB senden.
Das ist hier im Forum entsprechend beschrieben.
Du brauchst halt einen entsprechenden Optko-Kopf zum auslesen.
von TeamO
Do 29. Apr 2021, 12:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ladung / Entladung Werte sind immer positiv

Das würde mit einer eigenen xxx_math.php funktionieren. Je nach Batterie_Mode den Wert Leistung belassen oder mit -1 multiplizieren
von TeamO
So 2. Mai 2021, 11:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fronius Symo Gen24

Solange alles im internen Netzwerk ist und bleibt, ist KEINE Portfreigabe im Router erforderlich und sollte NIE gemacht werden! Bitte erzählt hier keinen Mist! Im eigenen lokalen Netzwerk sind für das Netzwerk immer alle Ports frei, solange man selber keine professionellen Switche mit integrierter F...
von TeamO
So 2. Mai 2021, 12:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fronius Symo Gen24

Hallo Enrico, genau deswegen habe ich das geschrieben. Gefährliches Halbwissen in einem Forum zu verbreiten kann für den unbedarften Anwender, welcher sich hier eher aufhalten wird, sehr gefährlich werden. Deswegen eine kleine Bitte an alle -> nicht überall einen Kommentar dazu schreiben, wenn man s...
von TeamO
Mo 3. Mai 2021, 17:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EASun VM-3K-III per Bluetooth/RS232 abfragen

Bei Regler 26 wird das USB-Device auf /dev/hidraw0 gestellt, genau. Und ob die Befehle für die RS232-Schnittstelle dieselben wie für die direkte USB-Verbindung sind kann ich nicht sagen. Du kannst aber testweise mal in der usb_init.php in Zeile 388 aus /dev/hidraw0 /dev/ttyusb0 machen. Ob das was br...
von TeamO
Mi 12. Mai 2021, 10:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

Der "Gedankenfehler" ist, dass Du den SOC auf den Akku vom Auto beziehst und nicht auf einen möglichen Akku im Haus.
von TeamO
Sa 15. Mai 2021, 09:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fronius API Abfragen per HTTP erfolgreich, aber per Skript nicht

Ich kann mir nur vorstellen, dass bei der Datamanager Card die ID für die beiden Symo eine andere sind. Da kannst Du mal ID 2 und/oder 3 versuchen. @Enrico: Ich finde es ja super, wenn Du hier vielen versuchst zu helfen. Leider muss ich Dich hier mal ein wenig einbremsen. Oft schreibst Du auf gut Gl...
von TeamO
Sa 15. Mai 2021, 17:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kombination KOSTAL Smart-Meter, Plenticore & Pico - nur die Hälfte in der Solaranzeige

Ok, ich glaub ich habe das Problem gefunden. Dein Piko hat wohl nur einen String, wenn ich das richtig sehe. Dann muss Du hier doch noch eine Anpassung an der kostal_pico.php vornehmen: Ab Zeile 198 wird die XML ausgelesen und ab Zeile 211 werden die entsprechenden Daten aufbereitet. Dort steht aktu...
von TeamO
So 16. Mai 2021, 07:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SolarEdge Modbus Zähler (externer Leistungsmesser) - einbinden

Ist ganz einfach: Frage 1: Er taucht nicht auf, weil die Solaranzeige diese Daten über den Wechselrichter ausliest. In der user.config.php hast Du ja dafür zwei Möglichkeiten: Regler 16 = SolarEdge 3 Phasen Wechselrichter mit LAN Schnittstelle (Für 1 Phasen Geräte muss das Dashboard geändert werden)...