Die Suche ergab 129 Treffer

Zurück

von TeamO
Do 16. Feb 2023, 17:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

Die Ladestrom-Änderung erfolgt laut den Logs um 2 Minuten versetzt. Um 13:20 wird eine Stromstärke von 15500mA berechnet, welche erst um 13:22 hinterlegt ist. Um 13:21 wird eine Stromstärke von 10800mA berechnet, welche erst um 13:23 hinterlegt ist. Hast Du eventuell eine Anpassung an der wallbox_st...
von TeamO
Do 16. Feb 2023, 18:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

Bisher war das Intervall noch kein Thema und es ist auch in keinem Post oder Auszug der ini ersichtlich, dass Du etwas hier geändert hast.
Aber es könnte dann wirklich mit Deiner Änderung zu tun haben. Das kann aber nur Ulrich genau sagen.
von TeamO
Fr 17. Feb 2023, 07:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

Eventuell liegt es wirklich daran. Stell doch einfach auf Standard und prüfe, ob es dann richtig funktioniert ;-)
von TeamO
Mi 22. Feb 2023, 15:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Ich habe auch keine Wallbox um es selber mal zu testen.
Tut mir leid
von TeamO
Fr 24. Feb 2023, 16:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: setup / user.config nachträglich adaptieren

Gibt mehrere Möglichkeiten.
Über puTTY:
sudo mcedit /var/www/html/user.config.php

Oder einfacher mit WinSCP verbinden und einfach die Datei öffnen und bearbeiten
von TeamO
Mi 1. Mär 2023, 10:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tasmota: Daten per MQTT empfangen

Wie schon gesagt, können die Daten auch noch nicht in die Datenbank geschrieben werden, da dieser Zähler noch nicht eingebunden ist.
Ich schau, dass ich Dir die passenden Dateien zum Testen erstelle.

EDIT: Versuch es mal mit diesen beiden Dateien.
von TeamO
Mi 1. Mär 2023, 17:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation geht nur mit PV Leistung und nicht mit Einspeisung

Danke Ulrich für den Wink. Hatte ich gar nicht gesehen. Bei Dir muss eigentlich folgendes eingetragen sein: Laderegler (PV Leistung) 70 1 solaranzeige1 Reglernummer = $Regler aus x.userconfig.php Geräte ID = $GeraeteNummer aus x.userconfig.php Datenbankname = $InfluxDBLokal aus x.userconfig.php
von TeamO
Fr 24. Mär 2023, 18:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallboxsteuerung funktioniert nicht go-eCharger

@Ulrich: Schau Dir mal Zeilen 477-481 in der wallbox_steuerung.php an. Ich denke da liegt der Hund begraben :) Für Regler 56 wird der Wert vom SOC nicht abgefragt und somit auf 100 gesetzt. Und bei der Automation ist in der Datenbank datenauswahl.sqlite3 auch kein Eintrag bei Regler 56 für BMSMeasur...
von TeamO
Mo 3. Apr 2023, 11:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Solaranzeige.ova für Synology VMM oä

Ich habe eine OVA der Solaranzeige basierend auf dem aktuellen Debian erstellt. Meine Tests liefen ohne Fehler, jedoch kann ich natürlich nicht alles testen. Es wäre schön, wenn ich entsprechende Rückmeldungen bekomme, um mögliche Fehler zu beseitigen. Erstellt wurde die Datei auf einer Synology VMM...