Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück

von andreas_n
So 23. Apr 2023, 14:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sunny Tripower 10.0 SE Regler 27

Hi TeamO, ja, weiss ich, ich hab ja die gleiche Combo...erzeugte Leistung WR +- Bezug/Einspeisung vom HM..den als $xxx in die Variablen.. .math geht natürlich auch..vor 3 Jahren gabs die noch nicht..daher ist das bei mir bis heute so geblieben (könnte ich ja mal ändern :? ) :D edit: hier der select,...
von mick_ewe
Sa 1. Jul 2023, 09:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten werden nicht an Homematic übertragen

Es geeeeeht. Jetzt habe ich es verstanden. Zwei Dinge waren wichtig. Natürlich wie die math Datei heisst und ich muss den Tracelevel auf 8 bei meiner Senec setzen und nicht homematic. Jetzt habe ich die richtigen Variablen und er überträgt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
von Ulrich
Do 14. Sep 2023, 12:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie DTSU666 an Solaranzeige anschließen?

@Ulrich: Das ist schon klar. Problem ist hier aber, das zwei Geräte mit unterschiedlicher Anbindung (Modbus TCP/LAN und Modbus RTU/RS485) laut Deiner Beschreibung ein und denselben Regler (49) benutzen sollten. Das kann doch eigentlich nicht funktionieren. Vorallem weil beim booten vom Raspi über d...
von Ruhz69
Mi 17. Jan 2024, 15:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frust bei der Installation als Anfänger

Hallo, Meine letzte Programmierung vor der Solaranzeige war: 10 print „Idiot“ 20 goto 10 Vielleicht erinnert sich der ein oder andere: Basic auf dem C64 in den 80ern. Jetzt läuft die Multiregler Variante mit 6 Geräten, 2 Relais an der Automation und 3 math.php Skripten. Ja, ich hatte auch Ärger und ...
von Ulrich
Fr 9. Feb 2024, 14:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abspeichern der WEB Seiten Werte.

Du hast recht. Es funktioniert alles. Ich hatte noch eine alte Version. Man muss die SGS noch einmal neu installieren, dann geht alles. Neuinstallation wird so gemacht:

Auf der Konsole folgendes eingeben:

wget -N https://solaranzeige.de/sgs_install
sudo bash sgs_install -f