Die Suche ergab 87 Treffer

Zurück

von andreas_n
So 10. Mär 2024, 15:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meldung: Dieses Dashboard hängt von Angular ab, das veraltet

Panel anklicken, editieren anklicken, den Rest siehste dann in der rechten Spalte. Es sind ja einige Panels zu modernisieren, grad jetzt wieder nachm Update auf 10.4 Grafana.
Wirste bisserl in Grafana einsteigen müssen, beisst die Maus keinen Faden ab. Die Table(old) Panels sind tricky, ich fluch ...
von andreas_n
So 14. Apr 2024, 13:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tip of the Day - Automation optimieren !

Klar, im Prinzip isses wurscht. Ich hab ja auch son Wasserkocher (ohne WP,mag ich net) im Keller stehen. Jetzt, wo es Sonne satt hat, isses eh nicht merkbar und in der Übergangszeit isses fast echt egal, ob der Heizstab mit aktuellsten Daten gefüttert wird oder die 30sek alt...weil das Ding so oder ...
von andreas_n
So 16. Jun 2024, 09:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Migration auf neue Hardware

nix einfacher als das. Setz erstmal den pi4 kpl auf, inkl allem wie Wlan, deinen eigenen config files, Partitionierung, evtl nachgeladene Panels, multiregler etc pp.
In der Zeit rennt der pi3 ja weiter, also existiert kein Stress, das System jetzt in Hektik zu wuppen.

Nehm die Bullseye in 64bit ...
von andreas_n
Mo 17. Jun 2024, 07:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Multiregler Gerät 2 wird nicht abgefragt, keine Fehler

hmmm, so wie ich das erkenne, hat der BMS solo nicht funktionert.

Les dir mal diesen Faden durch

viewtopic.php?t=1595&hilit=ttyUSB

irgendwas scheint mit deiner Zuordnung nicht zu stimmen
von andreas_n
Sa 22. Jun 2024, 08:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SD-Karte gegen eine SSD tauschen?

Das liegt nicht an der SSD sondern am verwendeten USB-Adapter, hier sind nicht alle zum Raspi kompatibel, das führt dann dazu, dass die SSD nicht startet.

Moin Bogeyof nach Augsburch

neee, kleines Veto. Ich hab da ja mal vor 2 Jahren oder so richtig Zeit deswegen versenkt und jetzt wieder ...
von andreas_n
Di 25. Jun 2024, 22:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Problem! Solaranzeige bootet nicht

steck die sd halt mal an pc dran und mach erstmal mit einschlägiger soft ne copy von der karte. welche files da genau gesucht werden müssen kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
von andreas_n
Do 4. Jul 2024, 13:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

gehts um den sdm oder den hybriden?

der sdm ist einzeln nicht in der cloud darstellbar,du siehst nur die daten vom sph,der die einspeisung bzw bezug vom sdm ausliest
von andreas_n
Di 16. Jul 2024, 12:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuling hat Fragen

Achja überschüssige Energie ist genug da.

ja, JETZT...aber garantiert nicht in der dunklen Jahreszeit

Etwa jährlicher Verbrauch von 3500 kWh

Der spielt keine Rolle, sind Werbeberechnungen...die Frage ist, ZU WELCHER Tageszeit der Strombedarf anfällt.

So..wenn du fundierte Infos zum ...
von andreas_n
Di 6. Aug 2024, 22:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LOG Dateien der Solaranzeige komfortabel ansehen.

Hallo Ulrich,

so, läuft....

hab in der FB die IP V6 Unterstützung abgeschalten (Haken raus) und die Installation erneut laufen lassen, war schon dabei sichtbar, dass da wesentlich mehr geladen wird.

Aufruf klappt, läuft

:thumbup: