Die Suche ergab 68 Treffer

Zurück

von andreas_n
Di 11. Mai 2021, 16:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von andreas_n
Mo 17. Mai 2021, 07:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Technischer Hinweis WLAN und USB 3.0

Hallo Gemeinde! Wer bei 2,4GHz WLAN Verbindungsprobleme der besonderen Art hat, sich teilweise, obwohl sich die Box in Armlänge Abstand befindet, weder einloggen kann, noch ab und zu die Bake sieht,(selbst der WiFi Scanner nicht) sollte die USB Verbindung seiner (Fritz) Box checken. Steckt dort näml...
von andreas_n
Di 22. Jun 2021, 23:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

ja, das stimmt.
Es sind mehrere Datenbanken, die so verbunden wurden.
Es ist ein wenig "kniffelig", die optische Darstellung so hin zu biegen,liegt an der Reihenfolge der Query. Sag mir einfach, was du vor hast und ich versuch das zu lösen!

Gruss
Andreas
von andreas_n
Do 24. Jun 2021, 12:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einspeisewechselrichter???

Hi tedesco,

Geht nur mit netzgekoppelten PV Anlagen. Zwingend also Anmeldung Marktstamm Datenregister und E samt VNB.
von andreas_n
Di 6. Jul 2021, 12:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Booten von SD-Karte versus USB-Stick

Hi, wenn Du nur die Option zwischen SD und USB Stick hast..beide haben gleiche Speicherarchitektur,dann nehm die SanDisk SD. Ansonsten siehe Seite vorher....ne ausgediente 2,5" HDD macht Spass, hat massig Platz und läuft und läuft und...hab grade eben ne ausrangierte 160er HDD an den künftigen ...
von andreas_n
Mi 21. Jul 2021, 10:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu und ein paar Fragen

ok,das erleichtert die Sache 😂

die Einstellungen werden nach ca. 10 Betrieb/einspeisestunden verriegelt.da geht dann mit Installateur PW NIX mehr!

danach wird der sogenannte grid guard code benötigt!
von andreas_n
Di 10. Aug 2021, 09:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SMA Energymeter liefert einzelne, viel zu große Werte

Aus irgendeinem Grund liefert der EM diese Werte. Ist das bekannt und wenn ja, woran liegt das? Moin ja, ist bekannt. Wie sie erst gar nicht in die Grafik kommen geht so... SELECT (last("Bezug")) - 0.000001 FROM "AC" WHERE $timeFilter and Bezug < 15000 GROUP BY time(1m) fill(lin...
von andreas_n
Di 17. Aug 2021, 22:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SMA Energymeter liefert einzelne, viel zu große Werte

Nabend Hendock, für die Datenbank hab ich jetzt Lösung öffne die sma_energy.php scroll runter bis zur Zeile $aktuelleDaten["Einspeisung"] = ((hexdec(substr($Daten,strpos($Daten,"00160400",0)+8,8))/10) + (hexdec(substr($Daten,strpos($Daten,"002a0..... füge dann folgende 3 Zei...
von andreas_n
Sa 4. Sep 2021, 11:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Envertech-560/ 300

moin Michel,

hmm,ist für das Monitoring nicht eine enverbridge notwendig?

Bei den Kosten hierfür würde ich nen sonoff Pow2 mit tasmota flash eindeutig vorziehen.

Gruß
Andreas
von andreas_n
Di 7. Sep 2021, 16:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: awattar + Spotmarkt Preise

Hallo Forum ich hängs mal hier rein... zur Zeit rennt eine Preiserhöhungswelle durch fast alle Stromanbieter, die, die vor 3-4 Tagen noch die kWh zu 26,x ct angeboten hatten, sind nun deutlich über 30ct hinaus.awattar fällt da schon aus dem Rahmen des schmerzfreien. Anhand der Börsenpreise die von 7...