Die Suche ergab 68 Treffer

Zurück

von andreas_n
Fr 21. Okt 2022, 09:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?

moin ihr zwei, die int Abfrage geht bei solchen Werten fast nie exakt so, wie es der WR zählt. Dann fehlt der exakte Bezug, "1d" ist relativ, Grafana muss die Zeitzone (tz) eingestellt werden, in der Formel dann aber auch . Hier ne Abfrage die seit Jahren funzt...(SMA WR ), müsst ihr dann ...
von andreas_n
Do 27. Okt 2022, 12:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hi Martin, ich hab im Juli ein BKW mit Growatt 600 und 1,05kWp bei Bekannten aufs Dach, fest, ohne das Wieland Geraffel, die erzeugte PV Leistung wird quasi bei denen kpl weggesaugt, entweder hängt die ZOE am Kabel oder das Bürolicht ist an samt Drucker und PC..da reichts dann noch für Klingeltrafo ...
von andreas_n
Di 13. Dez 2022, 11:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt sph4600 -> solaranzeige

p.s. solaranz. sieht den sph immer noch nit .... shit ... mal abwarten ... gehe erstmal einkaufen hmmm, ich hab neulich wo anders nen pi eingerichtet, vorerst single version..da war ich gezwungen, den usb rs485 adapter explizit frei zu geben. guggsd du https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?f...
von andreas_n
Sa 7. Jan 2023, 08:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SMA: Werte schlagen manchmal aus

solar_harvester hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 21:19
s haut mir natürlich die hübsche Grafik aus dem Ruder.
Kennt jemand das Problem?
Ja,ich schick dir morgen den Code den du einbauen musst,welche maximalst Leistung AC kommt bei Tag?
von andreas_n
Do 19. Jan 2023, 14:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SHELLY 1PM flashen, aber (fast)keine Daten in Influx..

einen wollt ich noch, weils mir gar keine Ruhe gelassen hatte.. Screenshot 2023-01-19 at 14-07-54 Shelly 2.5 - Hauptmenü.png ich hab den Shelly 2.5 via OTA (das serielle pinout mit 1,27er Raster ist mir zu heikel) auf eine ältere Version geflasht tja, nix template, nix googeln..nix rätseln, nur stau...
von andreas_n
Mo 3. Apr 2023, 10:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie überprüfen kWp neu eingebauter Anlage Fronius?

Es sieht nur auf dem Graphen so aus als wäre da bei 9,5 eine Deckelung. Deswegen hatte ich vermutet, dass Komponenten evtl. nicht zusammenpassen? Wenn das eine O/W Anlage ist, ist die Auslegung schon ok, so ganz grob gesagt. Deckelung? Sollte das eine Südausrichtung sein, kommt mir anderer Verdacht...
von andreas_n
Do 20. Apr 2023, 09:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Sun and Moon plugin einbinden

Mit deinen äusserst vagen Infos was du wie eingestellt hast, kann ich dir kaum helfen, aber ich habs eben bei einer nackten Grafana 9.4.7er Version mal spasseshalber versucht. plug in installiert grafana reboot bestehendes Panel auf -mixed- neues query anlegen mit sun and moon, natürlich den Standor...
von andreas_n
So 23. Apr 2023, 14:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sunny Tripower 10.0 SE Regler 27

Hi TeamO, ja, weiss ich, ich hab ja die gleiche Combo...erzeugte Leistung WR +- Bezug/Einspeisung vom HM..den als $xxx in die Variablen.. .math geht natürlich auch..vor 3 Jahren gabs die noch nicht..daher ist das bei mir bis heute so geblieben (könnte ich ja mal ändern :? ) :D edit: hier der select,...
von andreas_n
Mi 24. Mai 2023, 06:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfängerfragen

Aber gibt es auch einen Desktop? Oder ist schon ein Webbrowser installiert? Wie kann ich diesen aufrufen? Moin, Fritzbox aufrufen IP Adresse PI ermitteln dann Browser öffen (firefox,chrome etc) IPAdressePI:3000 eingeben (192.168.178.xxx:3000) return dann kommt dein Grafana als Browser ist firefox e...