Die Suche ergab 68 Treffer

Zurück

von andreas_n
Mi 24. Mai 2023, 12:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfängerfragen

du meinst via Konsole? dazu zB die Software "putty.exe" auf dem Rechner installieren, aufrufen, dort die IP PI eingeben und return, dann erscheint ein Konsolenfenster dort dann Eingabe (also ICH logge mich unter root ein) root return solar.2016 (PW Eingabe) return dann bist du drin, wer ma...
von andreas_n
Di 20. Jun 2023, 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfängerfrage zum Update auf Raspberry pi 4

im Prinzip alles ok, wenn keine neuere Version zum runterladen da ist..
aber eigentlich gabs mal bei der 32Bit Version ein Update auf 5.1.0a
:?
evtl ist das grad net verfügbar oder Server down
von andreas_n
Mi 21. Jun 2023, 23:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

bei der Verpackung vom Meter und WR ware leider kein Kabel für den Meter Anschluss zum WR nicht reklamiert?Ich hab ja schon einige Growatt ausgepackt, dass Teile fehlen ist seltsam "versucht hab ich es mit einem EDV Patchkabel (Pin1 weiß/orange und Pin5 weiß/blau)" Der Fehler zieht sich d...
von andreas_n
Fr 23. Jun 2023, 22:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

https://m.youtube.com/watch?v=DX7x2tTz0gI

Adr war soweit ich noch im Kopf hab,02. Ich kann nicht nachsehen,bin im Ausland
von andreas_n
Mi 5. Jul 2023, 13:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: User Config Abfrage, Zeit zu lange SofarSolar

Hi Maddin, habs gefunden https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1728 hau mal deinen Händler an, ob der was bzgl Update weiss..evtl haben wir dann Glück hmmm, kommt mir grad so... klemm mal den zweiten Chint ab und beobachte,evtl ist ja was an der Datenverkabelung faul und der SS(SofarSolar) ...
von andreas_n
Do 6. Jul 2023, 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 gleiche WR - Dashboard-Kopie DB-im Stapel ändern

klar, exportiere dein jetziges Dash, Schiebeschalter auf "sharing externally" GANZ WICHTIG!! dann lege die influx lauffähig für den 2ten WR an in Grafana... jetzt Dashboard IMPORT (das was grade zuvor weggesichert wurde) nun wirst du gefragt, WELCHE Datenbanken verwendet werden sollen..da ...
von andreas_n
Do 13. Jul 2023, 08:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation mit SofarSolar HYD

Moin Timo, nicht Regler 46..er hat nen SofarSolar HYD15.>Regler 87 Problem, in der Influx steht "Einspeisung" mit plausiblen Werten drin..der Wert stammt vmtl direkt aus dem Zähler,denn der SS braucht den Wert ja um seinen Akku zu managen... evtl muss nur das Measurement Feld angepasst wer...
von andreas_n
Mi 2. Aug 2023, 09:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bullseye..BUG in udev..USB rules laufen nicht..wenn,dann>>>

Hallo Forum, @Ulrich kämpfe seit Stunden mit dem Problem, dass ab der 5.1.1 die serial/id (usb rules) nicht mehr wie gewohnt funktionieren. Sämtliche Tutorials die über den Bug berichten, sind für die Tonne..fündig wurde ich dann auf YT,( https://www.youtube.com/watch?v=2Jsedi4IueE ) da dann weiter ...
von andreas_n
Mi 2. Aug 2023, 09:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anleitung für Dummys

einloggen auf konsole
mc eintippen
dann geht Dateimanager auf
var/www/html auswählen
dann erschein bei singleuser Version eine user.config.php (runterscrollen)
Datei auswählen
F4 tippen
bearbeiten
F2 speichern
von andreas_n
Sa 5. Aug 2023, 17:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Growatt SPH 4600 Anbindung Raspi

Der SPH4600 kann über den RS485 abgefragt werden, WENN er im WR Menü auf VPP umgestellt wird. Machen sehr viele Batterie an CAN Meter an Meter Growatt Dongle an der RS232 FTDI rs485 an den RS485 Port/blau/blauweiss geht einwandfrei Growatt Dongle hat den Vorteil, da drüber holt er sich die Uhrzeit, ...