Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von TeamO
Fr 16. Apr 2021, 12:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi

Da ich in einem anderen Thread darauf hingewiesen wurde, dass es schlecht ist eine Anleitung mitten in einem sehr langen Thread zu haben, hier nun ein extra Thread zu einer Möglichkeit für Backups der Datenbanken und des gesammten Raspberry inklusive Erläuterungen.
Wenn jemand dazu Anregungen ...
von Ulrich
Sa 26. Nov 2022, 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Liebe Mitglieder der Solaranzeige.

Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein kostenloses Nachbauprojekt handelt, dass in der Freizeit entwickelt wird.

// Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es
// Euch von Nutzen sein wird, aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne
// die implizite ...
von Ulrich
So 23. Feb 2025, 08:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Image download funktioniert nicht

Ihr habt recht. Bei der Version 6.1.2 64 Bit war das Password nicht richtig hinterlegt. Jetzt sollte es gehen.
Entschuldigung!
von Ulrich
Do 27. Feb 2025, 16:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Influx Daten mit auf einen anderen (neueren) Raspberry nehmen, auf die brutale Art.

Ich kühle in einfach passiv. Er ist aber auch nicht im Dauerbetrieb.

IMG_20250227_145133.jpg
von Bogeyof
Sa 6. Sep 2025, 06:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reihenfolge ändern?

Bei "Mixed" Dashboard-Abfragen wird nach Datenbank angeordnet. Du hast im Bild 2 mal "solaranzeige" und die fragliche Abfrage ist "solaranzeige2". Daher wird diese hinter den beiden anderen angeordnet. Nachdem Du ja Werte aus verschiedenen Datenbanken nimmst ist die Angabe anscheinend nicht so ...
von Bogeyof
Sa 6. Sep 2025, 20:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

OK, könnte am Paneltyp liegen.
Bei "Time Series" kann man es mit Overrides defintiv lösen. Bei "Graph" kann man zumindest linke und rechte Achse unterschiedliche Units machen und bei "Series Overrides" dann dem Feld die jeweilige Achse zuweisen.
Was Du genau benutzt und ob es ein ganz anderes Panel ...
von Ulrich
So 7. Sep 2025, 14:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wenn du schon längere Zeit kein Update mehr gemacht hast, dann mache bitte ein Update auf die Solaranzeige. An so ein Problem kann ich mich noch erinnern, das ist aber schon lange bereinigt.

Wenn das Update schon lange her ist, am besten vorher ein Backup machen.