Die Suche ergab 612 Treffer
- Di 4. Okt 2022, 10:09
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Solaranzeige und Joulie-16
Ist der Joulie-16 mit einem einfachen USB Kabel in dem richtigen USB Kommunikationsanschluss angeschlossen? Das Gerät meldet keinen USB Anschluss, sondern irgend einen anderen seriellen Anschluss, für den kein Treiber vorhanden ist.
- Mi 5. Okt 2022, 21:18
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Solaranzeige und Joulie-16
Das Problem scheint der /dev/ttyACM0 Driver zu verursachen.
Warum die Schnittstelle sich nicht als normale USB Device meldet, musst du einmal untersuchen. (/dev/ttyUSB0)
Warum die Schnittstelle sich nicht als normale USB Device meldet, musst du einmal untersuchen. (/dev/ttyUSB0)
- Mo 10. Okt 2022, 09:33
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Huawei SUN2000
Hallo Sunny3,
so wird das nie was. Wenn das Auslesen nicht funktioniert, dann muss du nur ein Gerät anschließem und alle Verbindungen zu den anderen Geräten vorübergehend kappen. Dann wirst du sehen, dass der Wechselrichter auch ausgelesen werden kann. Wie sind denn die anderen Geräte mit dem ...
so wird das nie was. Wenn das Auslesen nicht funktioniert, dann muss du nur ein Gerät anschließem und alle Verbindungen zu den anderen Geräten vorübergehend kappen. Dann wirst du sehen, dass der Wechselrichter auch ausgelesen werden kann. Wie sind denn die anderen Geräte mit dem ...
- Mi 12. Okt 2022, 11:09
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Die Kombination von Ohmpilot und Gen24 ist mir nicht bekannt. Deshalb kannst du die Daten auch nicht finden. Bitte melde dich einmal per eMail.
- Fr 14. Okt 2022, 10:58
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Epever und smd630
Jedes Gerät muss einzeln mit einem RS485 zu USB Adapter mit FTDI Chipsatz angeschlossen werden.
- So 16. Okt 2022, 19:24
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wh_Heute in Tabelle "Summen" immer 0?
Nutze das Feld "SummeWattstundenGesamtHeute", das müsste in deinem Fall das richtige Feld sein.
Schaue einfach einmal direkt in die Datenbank, wie die Felder genau heißen.
Schaue einfach einmal direkt in die Datenbank, wie die Felder genau heißen.
- Mi 19. Okt 2022, 09:56
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wh_Heute in Tabelle "Summen" immer 0?
Was man hier machen könnte ist folgendes:
Anpassen der entsprechenden PHP, das der Wert Wh_Heute wie bei anderen Wechselrichter für den GEN24 "berechnet" wird.
Eventuell kann das Ulrich relativ schnell einbauen und im Update verteilen.
Ich könnte es Dir auch bereitstellen. Dann ist es nur nach ...
- Do 20. Okt 2022, 10:05
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: EPEVER XTRA plus Victron SmartShunt
Hallo,
kurze Nachfrage: Laut Anleitung muss ich ja für den SmartShunt eine eigene DB anlegen, aber kann ich die Daten aus dieser DB auch in mein 'Hauptdashboard' anzeigen lassen oder muss ich zwingendermassen ein weiteres Dashbaord dafür nehmen?
Man kann die Daten aus vielen Datenbanken ...
- Mo 24. Okt 2022, 14:46
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Alpha Smile B3
Der RS485 zu USB Adapter muss einen FTDI Chipsatz haben und die A + B Ader dürfen nicht vertauscht sein.
- Di 25. Okt 2022, 16:31
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: verstehe ich das falsch ?
Hallo Achim,
damit die Werte in die Datenbank kommen, muss in der user.config.php nur noch
$Regler = 23;
und
$Topic = "warmwasser";
eingetragen sein.
damit die Werte in die Datenbank kommen, muss in der user.config.php nur noch
$Regler = 23;