Hier ist die aktuelle neue wallbox.steuerung.ini. Bitte in x.wallbox.steuerung.ini kopieren.
Wenn möglich die Wallbox immer als 2. Gerät konfigurieren, sonst muss man so viele Änderungen im Dashboard durchführen.
Die Suche ergab 612 Treffer
- Mo 14. Nov 2022, 08:40
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Installation mit SofarSolar läuft auf "Lesefehler"
Ich habe nun auch die Kommunikation mittels eines ESP8266 und RS485 TTL Converters geschafft, somit sollte es kein grundlegendes Problem der verwendeten Adapter sein.
@Ulrich, würde dir der Arduino Code mit der funktionierenden Kommunikation helfen, um unsere Proleme ansehen zu können?
Bitte ...
- Mo 14. Nov 2022, 09:33
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Auslesen des Gerätestatus für HomeMatic IP Komponenten aus der CCU2
Doch, es können alle Geräte, die an der CCU hängen über die CCU ausgelesen werden. Nicht alles ist im Moment implementiert, aber wenn du dich per eMail meldest, kann ich das nachtragen.
- Di 15. Nov 2022, 10:06
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SMA SUNNY TRIPOWER 10.0 SE
In der Regel fehlt nur ein Semikolon oder Gänsefüßchen. In der Datei /var/www/log/php.log steht meist sogar die Zeilennummer, wo das Problem auftaucht.
Ansonsten einfach ein Update auf die Solaranzeige machen, dann werden alle Dateien überschrieben und repariert.
Ansonsten einfach ein Update auf die Solaranzeige machen, dann werden alle Dateien überschrieben und repariert.
- Mi 16. Nov 2022, 11:40
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen
Habe ich in das Update übernommen!
- Fr 18. Nov 2022, 08:41
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Temperatursensoren einbinden
An einen Shelly 1 kann man bis zu 3 Temperatursensoren anschließen. Der Shelly 1 muss dann nur noch Tasmota aufgespielt bekommen. Bei 2 Shelly 1 könnten somit 6 Sensoren ausgelesen und angezeigt werden.
- Fr 18. Nov 2022, 11:57
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: PHP Fehler bei mehreren Tasmotageräten
Hallo Michael,
vielen Dank für den Hinweis! Ich werde die Änderung im Update übernehmen.
vielen Dank für den Hinweis! Ich werde die Änderung im Update übernehmen.
- Sa 19. Nov 2022, 11:26
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: 2x Axpert Max 7.2 und Pylontech …kein Plan…
Am besten fange hier an:
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=2717
Das ist der schnellste und sicherste Weg.
Das Dashbord ist " Wechselrichter AX-Serie und Baugleiche"
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=2717
Das ist der schnellste und sicherste Weg.
Das Dashbord ist " Wechselrichter AX-Serie und Baugleiche"
- So 20. Nov 2022, 10:32
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Vorwort
Die Solaranzeige ist ein Programm, was im Prinzip nur PHP 7.x, Grafana und InfluxDB benötigt. Es läuft auf einem angepassten Raspbian mit der Hardware Raspberry 3B, 3B+ oder 4B
Das bedeutet, dass man es auf andere Plattformen portieren kann, wenn man sich die viele Mühe macht. Da die Solaranzeige ...
Das bedeutet, dass man es auf andere Plattformen portieren kann, wenn man sich die viele Mühe macht. Da die Solaranzeige ...
- Di 22. Nov 2022, 10:31
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Automation mit Sonoff BASIC will einfach nicht
Warum werden die Werte seit dem Wechsel auf die Multi-Regler Version nun nur mehr alle Minuten aktualisiert, obwohl in der 1.user.config.php $Wiederholungen = 6; steht?
Das steht in der Installationsanleitung der Multi-Regler-Version.
Der Broker muss in Betrieb sein, da die Steuerung der Relais ...
Das steht in der Installationsanleitung der Multi-Regler-Version.
Der Broker muss in Betrieb sein, da die Steuerung der Relais ...