Die minimale Solarleistung ist die (minimale Solarleistung + Eigenverbrauch).
1664 Watt müssen größer oder gleich (1500 + 648,1) Watt sein.
Falls der Eigenverbrauch 0 Watt ist, wäre die minimale Solarleistung 1500 Watt
Die Suche ergab 616 Treffer
- Do 22. Dez 2022, 16:35
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
- Di 27. Dez 2022, 08:58
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Video Anleitungen auf YouTube.
Unser Mitglied WulleOnTour hat sich die Mühe gemacht, die Installation und vieles mehr rund um die Solaranzeige als Video Anleitung auf YouTube zur Verfügung zu stellen. Es sind gut gelungene und verständliche Anleitungen. Wer lieber per Video lernen und nicht so gerne die Anleitungen lesen möchte ...
- Di 27. Dez 2022, 08:58
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Video Anleitungen auf YouTube.
Unser Mitglied WulleOnTour hat sich die Mühe gemacht, die Installation und vieles mehr rund um die Solaranzeige als Video Anleitung auf YouTube zur Verfügung zu stellen. Es sind gut gelungene und verständliche Anleitungen. Wer lieber per Video lernen und nicht so gerne die Anleitungen lesen möchte ...
- Mi 28. Dez 2022, 11:35
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Anfängerfragen
Wenn du die Regler Nummer eingegeben hast, einfach weiter nach unten scrollen und die weiteren Daten eingeben.
Wenn es Probleme gibt, steht das in der LOG Datei: /var/www/log/solaranzeige.log.
Hilfreich ist auch dieses Dokument: https://solaranzeige.de/phpBB3/download/Installation_mit_Grafana ...
Wenn es Probleme gibt, steht das in der LOG Datei: /var/www/log/solaranzeige.log.
Hilfreich ist auch dieses Dokument: https://solaranzeige.de/phpBB3/download/Installation_mit_Grafana ...
- Fr 30. Dez 2022, 11:41
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Installation mit SofarSolar läuft auf "Lesefehler"
Hallo Harald.
Dazu hätte ich eine Frage:
Ich gehe wohl im Januar mit meinem HYD an den Start. Daher bereite ich schon solaranzeige vor...
Welcher Version hast du genommen?
Zum Download steht nur die 4.8.1 aus dem November zur Verfügung. Und in dieser steht der HYD "84" nicht zur Auswahl.
Nach ...
- Sa 31. Dez 2022, 09:28
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Victron smart solar mppt an cerbo gx und Solaranzeige
Ja, das sollte ohne Probleme funktionieren.solarberni hat geschrieben: ↑Sa 31. Dez 2022, 09:11Kann man aktuell ein MPPT 100/20 mittels VE.Direkt zu USB (vorhanden) auslesen ??
- Mo 2. Jan 2023, 09:11
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Epever XTRA RS485
Die LOG Datei besagt, dass alles in Ordnung ist. Gibt es denn noch Probleme? Die Daten sollten alle in der Influx Datenbank vorhanden sein.
- Mo 2. Jan 2023, 09:20
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SMA-Wechselrichter: Zustand 1295
303: Aus (Off)
569: Eingeschaltet (Run)
1295: Standby (Stdby)
1795: Verriegelt (Lok)
16777213: Information liegt nicht vor (NaNStt)
569: Eingeschaltet (Run)
1295: Standby (Stdby)
1795: Verriegelt (Lok)
16777213: Information liegt nicht vor (NaNStt)
- Mo 2. Jan 2023, 10:56
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich
Ich habe die offizielle Version angepasst. Bitte einmal ein Update auf die Solaranzeige machen, dann sollte es funktionieren. Danke für die Vorarbeit!
- Mi 4. Jan 2023, 16:50
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SMA: Werte schlagen manchmal aus
Ja, das Problem ist hier mehrfach diskutiert worden. Suche mal nach "Peak"