Nach einem Update können die Wechselrichter (Regler = 8) jetzt auch gesteuert werden.
Nähere Informationen zum senden von Befehlen gibt es hier:
download/Befehle_senden.pdf
Die Suche ergab 616 Treffer
- Sa 21. Jan 2023, 17:02
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
- Mo 23. Jan 2023, 13:38
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Innogy / Compleo Wallbox
Eine weitere Wallbox ist integriert. Bitte ein Update auf die Solaranzeige machen. Es ist die Innogy / Compleo Wallbox
Sie kann mit der Wallbox Steuerung jetzt benutzt werden. Das Dashboard ist hier: download/Compleo%20Wallbox.json
Sie kann mit der Wallbox Steuerung jetzt benutzt werden. Das Dashboard ist hier: download/Compleo%20Wallbox.json
- Mi 25. Jan 2023, 14:07
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.
Hallo Michael,
deine erste eMail an mich 2020 handelte davon, dass du dir einen Raspberry mit Bildschirm als Überwachunggs-Display basteln wolltest. Da war nichts zu lesen von Plug-and-play.
Deshalb verstehe ich deinen Beitrag nicht so ganz.
Wenn man "Plug-and-play" Lösungen mit ausreichendem ...
deine erste eMail an mich 2020 handelte davon, dass du dir einen Raspberry mit Bildschirm als Überwachunggs-Display basteln wolltest. Da war nichts zu lesen von Plug-and-play.
Deshalb verstehe ich deinen Beitrag nicht so ganz.
Wenn man "Plug-and-play" Lösungen mit ausreichendem ...
- Mi 25. Jan 2023, 16:26
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Befehle über Regler 8 senden
Das Problem ist beseitigt. Es lag daran, dass es Wechselrichter gibt, die Befehle nur sehr langsam entgegennehmen. Je länger ein Befehl ist, um so größere Probleme haben sie. Die Senderoutinen müssen deshalb auf diese Geräte angepasst werden. Das ist jetzt im Update enthalten.
- Do 26. Jan 2023, 09:19
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Daten an Venus OS senden und empfangen
Der Venus OS GX / CCGX / Cerbo GX wird demnächst implementiert. Bitte noch etwas Geduld. Wer möchte die Anbindung vorab testen? Bitte per eMail melden.
- So 29. Jan 2023, 11:07
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Konfigurationshinweise für CCGX, Cerbo GX und Venus OS GX
Das Victron Gerät CCGX oder Cerbo GX oder Venus OS GX ist ein "Gateway" welches Daten sammeln kann, von vielen unterschiedlichen Geräten, wie Smartsolar Laderegler, Multiplus II Wechselrichtern, Batteriesystemen und vieles mehr. (Teilweise auch Geräte die nicht von Victron sind.) Modbus TCP muss ...
- Sa 4. Feb 2023, 09:49
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SofarSolar HYD, keine Daten in Grafana
Das Problem war, dass es bei dem Modell SofarSolar HYD 8KTL-3PH mehrere Untermodelle gibt. Welches Modell man wirklich hat steht in der Seriennummer. Z.B. SP2ES108N8XXXX
An der 2. und 3 Stelle steht das Modell P2
Bisher gab es nur P1 Modelle. Das war das Problem.
Die P2 Modelle sind jetzt auch ...
An der 2. und 3 Stelle steht das Modell P2
Bisher gab es nur P1 Modelle. Das war das Problem.
Die P2 Modelle sind jetzt auch ...
- So 5. Feb 2023, 09:44
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SofarSolar HYD - Hausverbrauch und weitere Daten
PS: Ein Register für den aktuellen "Hausverbrauch", womit meine Suche ursprünglich begann, scheint es nicht zu geben.
PPS: kleine Änderung bei den Batterie-Zyklen. Diese finde ich in der .php, aber nicht in der Datenbank
Modbus SofarSolar HYD 1.1 .pdf
Vielen Dank für die Aufstellung. Sobald ...
- So 5. Feb 2023, 11:43
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: ModBus TCP Proxy
OK. Habe ich verstanden. Ich habe den Proxy testweise installiert. Dabei aber gemerkt, dass sehr viele Libraries nachinstalliert werden, was das Image doch erheblich vergrößert. Es macht keinen Sinn, den Proxy direkt zu integrieren, wenn nur ein Bruchteil der Mitglieder in später benötigt. Es wäre ...
- Mo 6. Feb 2023, 08:06
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SOLAX Wechselrichter mit Solaranzeige auswerten
Ja, das sollte funktionieren. Einfach einmal ausprobieren.