Die Suche ergab 616 Treffer

Zurück

von Ulrich
Sa 4. Mär 2023, 15:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Newbie Fragen

Bis zu 6 Geräte kann man mit einem Raspberry und einer Solaranzeige auslesen. Das Zauberwort ist Multi-Regler-Version:
download/Multi-Regler-Version.pdf
von Ulrich
So 5. Mär 2023, 12:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Effekta AX-M2 5000-48

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Effekta AX M2 5000-48 mit dem Raspi und Solaranzeige zu verbinden. Ich nutze ein einfaches USB Kabel. Mein Raspi ist schon etwas älter, Modell 3B. Setup habe ich mit Regler 26 eingerichtet und das Dashbord MPPSolar 5048MK / GK verwendet. Bei der ...
von Ulrich
Mi 8. Mär 2023, 19:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: M-Tec Wärmepumpen

Jedes Gerät, was in Bezug zu Strom und Wärme steht, kann integriert werden, wenn es eine Schnittstelle für die Kommunikation hat. Dabei muss die Schnittstelle lokal ausgelesen werden können. Daten aus einer Cloud liest die Solaranzeige nicht aus.
Um den Aufwand einschätzen zu können, benötige ich ...
von Ulrich
Mi 8. Mär 2023, 19:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Konfigurationshinweise für CCGX, Cerbo GX und Venus OS GX

Unit_ID 31 sollte funktionieren. Falls ich 228 noch einbauen soll, melde dich bitte per eMail.
von Ulrich
Do 9. Mär 2023, 20:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MPI 10k Steuerbefehl klappt nicht

Das Problem ist, dass die Geräte "lahme Kisten" sind. Befehle kann das Gerät nur in "Häppchen" verarbeiten. D.h. man darf nur ein paar Bytes senden und muss dann immer eine Pause einlegen. Bitte melde dich einmal per eMail mit dem Betreff "MPI Steuerbefehl".
von Ulrich
Sa 11. Mär 2023, 09:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme beim Booten der 64Bit Version von einem USB-Stick

Hab auch auf die 64Bit Version gewechselt.
Und weil alles so gut funktioniert hat (danke Ulrich), hab ich mir gleich mal eine SSD drangehängt.
Nun würde ich gerne gparted nutzen, kann das aber von der Oberfläche aus nicht aufrufen.

Wie kommt man vom Soaranzeige-Modus auf den Normalen ode ruft ...
von Ulrich
Sa 11. Mär 2023, 17:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solar Inverter EcoWorthy 3000

Ich würde es mal mit einer normalen USB Verbindung und Regler 7 / 8 versuchen. Die Chance ist am größten
von Ulrich
So 12. Mär 2023, 10:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solar Inverter EcoWorthy 3000

So wie es aussieht, hat das Gerät doch ein anderes Protokoll. Da hilft nur die Protokollbeschreibung des Herstellers anzufordern. Damit könnte man erkennen, ob es ein baugleiches Gerät gibt, oder ob das Gerät ein ganz eigenes Protokoll benutzt.
von Ulrich
Do 16. Mär 2023, 13:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Effekta HX3000 Hybrid

Versuche es bitte einmal mit Regler 24 oder Regler 9
Ich tippe auf Regler 24

Nach einer Änderung immer den Raspberry neu starten.
von Ulrich
Mi 22. Mär 2023, 09:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

PHP Version 8 Achtung!

Bitte die Solaranzeige noch nicht auf PHP 8.2 erhöhen. Es gibt noch kein funktionierendes PHP-Mosqoitto Modul. Deshalb würde alles, was mit MQTT zu tun hat, nach dem Upgrade auf PHP 8.2 nicht mehr funktionieren. Falls jemand es geschafft hat, das PHP-Mosquitto Modul auf PHP 8.2 zu kompilieren, bitte ...