Die Suche ergab 616 Treffer

Zurück

von Ulrich
Fr 16. Mai 2025, 08:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bootfähiges Image Größe

Hallo Kai,

ja, du hast recht. Das Image 6.1.5 auf dem Raspberry mit angeschlossenem Monitor crashed der Firefox bei allen Dashboards. Das bedeutet, das die Firefox Version 138.0.0 auf dem Raspberry Debian 12 ein Problem hat. Firefox 138.0.3 auf Windows hat das Problem auch nicht.

Auf dem Image 6.1 ...
von Ulrich
Mo 19. Mai 2025, 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: benötige ich einen Cerbo GX oder reicht der Virctron MPPT Regler

Es reicht der Victron MPPT SmartSolar mit dem VE.direct zu USB Kabel.
von Ulrich
Mo 19. Mai 2025, 15:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: benötige ich einen Cerbo GX oder reicht der Virctron MPPT Regler

Wenn du nicht ständig irgendwelche Probleme haben möchtest, gib das Geld für ein originales Kabel aus.
von Ulrich
Mi 21. Mai 2025, 12:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Update eingespielt - keine Daten mehr

Kannst du bitte ein Update auf die Solaranzeige machen? Dann sollte der Fehler nicht mehr kommen. Ich habe etwas geändert. Der Fehler kommt, wenn das Batteriepack 2 nicht vorhanden ist.
von Ulrich
Sa 7. Jun 2025, 13:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation mit Shelly Relais

Das Projekt nimmt Formen an.

Es wird mit jedem Shelly Relais Gen1, Gen2, Gen3 mit original Firmware funktionieren.

Beta-Version:
Geplant ist, dass man als Vergleichswert 5 Werte aus 5 verschiedenen lokalen Influx Datenbanken benutzen kann und im 1. Step 2 Shelly Relais damit steuern kann. Die 5 ...
von Ulrich
Mo 9. Jun 2025, 09:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation mit Shelly Relais und original Firmware

Die Shelly Automation muss ganz neu installiert werden. Sie sieht später ähnlich der Automation aus, ist aber wesentlich flexibler.

Hier vorab schon einmal 3 Bilder. Die Steuerung ist aber noch in der Entwicklung, deshalb noch keine endgültigen Bilder.

Autov2-1.jpg

Autov2-2.jpg

Autov2 ...