Hi allerseits :D
So mal ein Update. Alles funzt einwandfrei
Dieses Kabel DTech FTDI USB-zu-Seriell Adapter kabel RS232 DB9-Stecker FT232RL Chipsatz funktioniert mit dem Orginalkabel von PowMR.
Installation nach Multi Anleitung gemacht. Kann jetzt alle 3 Wechselrichter über eine Verbindung auslesen ...
Die Suche ergab 160 Treffer
- Mo 4. Sep 2023, 22:08
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Meine Anlage mit Dashboard
Moin zusammen,
ich habe mich sehr kurzfristig entschlossen (geh´ mit der Zeit, sonst gehst du mit der Zeit) eine Photovoltaikanlage zu installieren. Hier im Groben der Ablauf verbunden mit dem Dank an Ulrich für das Projekt und der gesamten Community sowie aus Respekt für die viele Arbeit jedes ...
ich habe mich sehr kurzfristig entschlossen (geh´ mit der Zeit, sonst gehst du mit der Zeit) eine Photovoltaikanlage zu installieren. Hier im Groben der Ablauf verbunden mit dem Dank an Ulrich für das Projekt und der gesamten Community sowie aus Respekt für die viele Arbeit jedes ...
- Fr 8. Sep 2023, 10:03
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Vollbelegung meines Hauses
Hallo Zusammen,
ich stell hier auch mal meine Anlage vor.
Sie steht im Sauerland auf 390m üNN.
Seit 14.04.2023 erst im Betrieb, war froh das ich einen Meister gefunden hatte für Montage etc.
Elektrik in eigenregie, da ich selbst Elektrotechniker bin...
Abnahme und Bestellung der Komponenten ...
ich stell hier auch mal meine Anlage vor.
Sie steht im Sauerland auf 390m üNN.
Seit 14.04.2023 erst im Betrieb, war froh das ich einen Meister gefunden hatte für Montage etc.
Elektrik in eigenregie, da ich selbst Elektrotechniker bin...
Abnahme und Bestellung der Komponenten ...
- Sa 9. Sep 2023, 08:13
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Tibber, wer nutzt es vorteilhaft?
Tibber bringt nur was, wenn du es schaffst dein Hauptstromverbrauch in die günstigen Stunden zu legen. Wir haben z.B. 2 E-Autos, die insgesamt pro Monat knapp 500kWh benötigen.. Gerade im Winter kann man z.B. mit Tibber nachts günstig laden. Zudem habe ich einen Speicher, den man zusätzlich in den ...
- So 10. Sep 2023, 18:09
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Ulanzi Forum Newsreader ???
:?: :?: :?:
Hat jemand Interesse an so etwas?
Das Script liest per Cron(zB. alle volle Stunde!) die Headlines der "neuen Beiträge" aus dem Forum, macht durch "piepsen"(Sound kann man das echt nicht nennen!) auf sich aufmerksam und schiebt eine einstellbare Menge dieser "News" über's Ulanzi ...
Hat jemand Interesse an so etwas?
Das Script liest per Cron(zB. alle volle Stunde!) die Headlines der "neuen Beiträge" aus dem Forum, macht durch "piepsen"(Sound kann man das echt nicht nennen!) auf sich aufmerksam und schiebt eine einstellbare Menge dieser "News" über's Ulanzi ...
- Mi 27. Sep 2023, 14:50
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Alexa Statusansagen/Steuerung über die Solaranzeige-Datenbank
Diesmal wieder etwas, das aus meinem Spieltrieb entstanden ist. Ich spiele seit einiger Zeit mit Alexa zur Steuerung meiner Hausautomation und wollte testen, ob ich nicht Statusansagen mit Daten aus der Solaranzeige erzeugen kann und ob ich rudimentäre Steuerungen von eigentlich nicht Alexa ...
- Mi 27. Sep 2023, 16:49
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Beispiel: Das „Flex-BKW“ - Mehrertrag dank automatischer Ost-West Umschaltung
Hinweis: ich habe weiter unten den Schaltplan in einer verbesserten Version hochgeladen
---------------
Hallo Leute!
PV-Module sind billig geworden. Aus diesem Grund, habe ich jetzt vier PV-Module an meinem Hoymiles HM-800 Mikrowechselrichter. 2 nach Osten, 2 nach Westen.
Wie das geht?
Je ein ...
---------------
Hallo Leute!
PV-Module sind billig geworden. Aus diesem Grund, habe ich jetzt vier PV-Module an meinem Hoymiles HM-800 Mikrowechselrichter. 2 nach Osten, 2 nach Westen.
Wie das geht?
Je ein ...
- So 15. Okt 2023, 08:11
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Alexa Statusansagen/Steuerung über die Solaranzeige-Datenbank
Man sollte unbedingt dazuschreiben
ACHTUNG Portweiterleitungen öffnen nicht nur Alexa sondernauch Hackern eine Tür.
JEDER Rechner im Internet wird innerhalb von Minuten von irgendwelchen Hackern abgefragt und ggf. angegriffen.
Man muss unbedingt checken, welche Prozesse am Raspi auf port 80 ...
ACHTUNG Portweiterleitungen öffnen nicht nur Alexa sondernauch Hackern eine Tür.
JEDER Rechner im Internet wird innerhalb von Minuten von irgendwelchen Hackern abgefragt und ggf. angegriffen.
Man muss unbedingt checken, welche Prozesse am Raspi auf port 80 ...
- Di 17. Okt 2023, 12:05
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: XML-API Version 2.0 macht Probleme
so, bei genauerem hinsehen, funktioniert das Ganze von oben nur bei den Systemvariablen.
Geräte und deren Werte geht schief.
offensichtlich ist das aber irgendwie noch ein Problem des xml-api-Addon.
Ich hab jetzt erstmal wieder das V1.22 drüberinstalliert.
Geräte und deren Werte geht schief.
offensichtlich ist das aber irgendwie noch ein Problem des xml-api-Addon.
Ich hab jetzt erstmal wieder das V1.22 drüberinstalliert.
- Fr 27. Okt 2023, 13:15
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Debian 12, LXDE auf proxmox
Problem gelöst. Wie Ulrich schon richtig vermutet hat, war PHP 8.x auch mit installiert. das bringt Debian 12 mit. Hab das durch Zufall in einem anderen Beitrag im Forum erfahren. Über die Remotedesktopverbindung mal in den php-Ordner geschaut.Da lag der Ordner"PHP 8.x" neben PHP 7.x
Also nochmal ...
Also nochmal ...