Die Suche ergab 160 Treffer

Zurück

von OS-Pa
Fr 5. Jul 2024, 13:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kostal Plenticore G2/G3 - Schaltausgänge

Moin, ich habe seit wenigen Monaten eine PV-Anlage mit Kostal Plenticore G2 und plane über die Schaltausgänge des Wechselrichters meine SG-ready fähige Wärmepumpe und ggf. weitere Lasten zu steuern. In Vorbereitung dessen habe ich versucht den Status der Schaltausgänge abzufragen und zu ...
von Schwarzermann
Sa 6. Jul 2024, 13:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: *******Die Schwarzesolaranzeige*******

UPDATE!!!!! es tut sich mal wieder etwas endlich funktioniert auch der 2 te Akku somit wird mein System immer grösser und erweitert sich an bei Bilder vom neuen Akku der noch nicht ganz fertig ist ein paar kabelkanäle fehlen noch und die Gehäuse ( ja der alte Akku wird auch nochmals mit neuem ...
von bul13
Di 16. Jul 2024, 11:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlermeldung bei der Einbindung von der Wallbox

Hallo Ulrich,
danke für den Tipp!
Genau das habe ich gesucht. Jetzt funktioniert mal die Umschaltung, muss jetzt nur noch auf das Auto warten...

Danke und lg Helmut
von JanssenPV
Di 16. Jul 2024, 20:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Guten Abend,
ich habe meine kostal_plenticore_math.php noch etwas überarbeitet, da ich mittlerweile die neue Heishamon-Platine mit der Panasonic CZ-TAW1 (Proxy) betreibe.
Könnt ihr euch ja zur Inspiration mal anschauen.
Gruß Armin
von Sigma1
Fr 19. Jul 2024, 17:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 x Seplos an Deye 12K + Solaranzeige

Habe das Problem gleich selber gelöst durch probieren :P

In der x.user.config.php gibts einen Eintrag, da steht nur für Pylontech Batterien (Regler41)... naja, man kann es mal probieren.

Voila:

-Verarbeitung von: '3.user.config.php' Regler: 91
19.07. 17:14:33 |--------------- Start seplos_bms ...
von Sigma1
Mo 22. Jul 2024, 16:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spikes

Das mit den Spikes hat sich grundsätzölich erledigt. Ich habe solaranzeige an den Modbus Port der beiden Deye angeschlossen (am BMS Port läuft der Solar-Assistant) und die Y-Verkabelung rausgenommen. Seltsamer (und glücklier-) Weise gibt der wieder Daten aus, was vorher weder mit einem Waveshare ...
von Sigma1
Di 23. Jul 2024, 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geräte mehrfach einlesen

Ich glaube es hat sich erledigt. Im Impressum steht das was ich brauche. ;) Dann lassen wir PayPal aussen vor und nehmen SEPA. Ist zwar auch nicht ganz gebührenfrei, aber meines Wissens nur ein paar Cent.

Bei mir funktioniert das ganze nun endlich. Recht gut. Ich musste einfach den Solar-Assistant ...
von Bogeyof
Fr 26. Jul 2024, 09:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LOG Dateien der Solaranzeige komfortabel ansehen.

Ich habe die Installation auf einem Ubuntu-System genutzt und es hat fehlerfrei funktioniert. Ich denke es ist eine sehr hilfreiche Erweiterung des Funktionsumfanges, dank "realtime" Update der Logdatei-Anzeige, diversen Filter und Suchfunktionen mit Regular Expressions kann hier sehr einfach ...
von T.Hillen
Fr 2. Aug 2024, 19:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei Huawei WR lassen sich nicht gemeinsam abfragen.

Hallo Ulrich, bin jetzt bis ID 13
Fehler keine gültigen Daten empfangen. Kann es sein, das der Errichter noch etwas falsch eingerichtet hat?

Gruß
Thomas

EDIT: es ist die ID 16 :P
von andreas_n
Di 6. Aug 2024, 22:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LOG Dateien der Solaranzeige komfortabel ansehen.

Hallo Ulrich,

so, läuft....

hab in der FB die IP V6 Unterstützung abgeschalten (Haken raus) und die Installation erneut laufen lassen, war schon dabei sichtbar, dass da wesentlich mehr geladen wird.

Aufruf klappt, läuft

:thumbup: