Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Mo 30. Mai 2022, 12:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Weil die Frage in letzter Zeit mehrmals an mich gestellt wurde, was jetzt eigentlich der letzte Stand der Prognose-Skripte ist, hier im Anhang mal wieder die letzten Versionen (mit Faktoren-Tabelle je Monat)...

Die prognose.py.txt muss wieder nach prognose.py umbenannt werden, da .py Dateien hier ...
von Bogeyof
Fr 8. Nov 2024, 18:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich kann natürlich nur raten, aber es gibt in der prognose.php nur einen Shell-Aufruf:
python3 /var/www/html/prognose.py -s Standort

Ich kann also nur vermuten, dass dieser Befehl nicht gefunden wird (Python3 oder das prognose.py Skript). Auch dieses lässt sich per Hand aufrufen und testen ...
von andreas_n
Sa 9. Nov 2024, 09:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

moin,

hab jetzt den ganzen Faden nicht durchgelesen, ob das mit der prognose nun auch ohne dieses Update läuft.

auf der Konsole >>

apt-get install python3-bs4
[return]

mehr Info>
https://stackoverflow.com/questions/34507744/how-to-install-beautifulsoup-into-python3-when-default-dir-is-python2-7
von Bogeyof
Mo 11. Nov 2024, 10:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du kannst noch im PHP.Log (/var/www/log/php.log) nachsehen, ob Du weiterführende Infos bekommst.

In der prognose.php werden 2 Dateien "required":
if (is_file($Pfad."/1.user.config.php")) {
// Handelt es sich um ein Multi Regler System?
require($Pfad."/1.user.config.php");
}
else {
require($Pfad ...
von Bogeyof
Mo 11. Nov 2024, 11:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Interessant wäre es direkt nach dem Aufruf der prognose.php, ob da etwas in der PHP.Log zu sehen ist.
Hast du Multiregler oder Single Konfiguration?
Existiert eine x.user.config.php (x = 1 bis 6)?
von Bogeyof
Mo 11. Nov 2024, 12:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich kann diese Fehlermeldung nicht reproduzieren:
- wenn ich die 1.user.config.php (oder user.config.php) nicht habe, dann beendet sich das PHP ohne Ausgabe und in der php.log steht dann "[11-Nov-2024 12:01:39 Europe/Berlin] PHP Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/html/user ...
von Bogeyof
Mo 11. Nov 2024, 12:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du könntest es auch noch mit "sudo ./prognose.php" probieren, vermutlich hast Du als User pi nicht alle Rechte und Environmentvariablen. In der Crontab wird es später als root gestartet. Du kannst Dich natürlich auch mal direkt als root einloggen...