Übersicht über die Module und die zugehörigen Anleitungen
Die Anleitungen werden parallel zur Software ständig erweitert. Deshalb bitte hier ab und zu die jeweils aktuelle Version herunterladen.
Eine Orientierungshilfe, wo finde ich was. [FAQ000]
FAQ.pdf Wo finde ich was? Wie fange ich an ...
Die Suche ergab 4 Treffer
- So 2. Feb 2025, 13:08
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: 4 Akkus mit JK BMS Anbindung MultiRegler Version
Hallo Mike,
das Protokoll bietet keine Möglichkeit, irgendetwas zu adressieren. D.h. jeder Pack benötigt eine extra Verbindung.
das Protokoll bietet keine Möglichkeit, irgendetwas zu adressieren. D.h. jeder Pack benötigt eine extra Verbindung.
- Do 6. Feb 2025, 11:58
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: 4x JK BMS - 1x i.O. und 3x falsches protokoll?
Bitte gebe doch einmal auf der Konsole folgendes ein:
stty -F /dev/ttyBMS1 raw speed 115200 cs8 -iexten -echo -echoe -echok -onlcr -hupcl ignbrk time 5
stty -F /dev/ttyBMS2 raw speed 115200 cs8 -iexten -echo -echoe -echok -onlcr -hupcl ignbrk time 5
stty -F /dev/ttyBMS3 raw speed 115200 cs8 ...
stty -F /dev/ttyBMS1 raw speed 115200 cs8 -iexten -echo -echoe -echok -onlcr -hupcl ignbrk time 5
stty -F /dev/ttyBMS2 raw speed 115200 cs8 -iexten -echo -echoe -echok -onlcr -hupcl ignbrk time 5
stty -F /dev/ttyBMS3 raw speed 115200 cs8 ...
- Do 6. Feb 2025, 15:51
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: 4x JK BMS - 1x i.O. und 3x falsches protokoll?
Die Solaranzeige unterstützt offiziell nur RS485 Adapter mit FTDI Chipsatz, da dieser Treiber immer und sicher im Raspberry enthalten ist. Ob es unterschiedliche Chipsätze bei deinen Kabeln gibt und ob der nötige Treiber im Kernel vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Das kannst du nur testen.