Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück

von Ulrich
Sa 26. Nov 2022, 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Liebe Mitglieder der Solaranzeige.

Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein kostenloses Nachbauprojekt handelt, dass in der Freizeit entwickelt wird. // Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es // Euch von Nutzen sein wird, aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne // die implizite Ga...
von mdkeil
Mo 30. Jan 2023, 19:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tibber und VZLogger

Oder gibt es einen optischen Splitter der das Stromzähler Signal aufteilt? Mfg je nachdem ob du einen USB-Lesekopf hast oder einen TTL-Lesekopf, kannst Du die Leitungen eines zweiten TTL-Lesekopfes (hierbei RX und TX verdreht) direkt auf die Platine vom 1. Lesekopf löten. Wenn du einen USB-Lesekopf...
von mdkeil
Di 31. Jan 2023, 12:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tibber und VZLogger

Habe mal eben den IR-TTL Lese/Schreibkopf an meinen IR-USB Lese/Schreibkopf angebunden, das dieser für den Tibber Pulse den Zähler emuliert. Blinkt munter vor sich hin. Final kann ich es natürlich erst testen, wenn der Tibber Pulse da ist.. bin aber guter Dinge. - VCC + GND können parallel auf die L...
von ElektroFuchs
Fr 17. Feb 2023, 09:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"

Hallo, Du kannst dieses Tool bei der 64Bit Variante auch wieder nachinstallieren. Das habe ich auch getan, da es einfacher ist eine lauffähige Kopie des Systems zu machen. Auch hatte ich keine Probleme die SD-Karte auf eine SSD zu kopieren... Karte raus und System lief sofort von SSD. Ich hatte nur ...
von mdkeil
Mi 22. Mär 2023, 12:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tibber API mit Livedaten

Schau Dir das Projekt mal an, könnte zumindest eine Lösung sein.
von micw
Sa 25. Mär 2023, 15:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tibber und VZLogger

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem selben Problem und habe 2 Lösungen. Zum einen habe ich ein Tool geschrieben, um den Pulse direkt auszulesen: https://github.com/micw/tibber-pulse-reader Da ich selbst aber lieber mit einem unmodifizierten Pulse arbeiten will und auch so davon unabhängig die D...
von mdkeil
Fr 7. Apr 2023, 10:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tibber und VZLogger

Kurzes Update.. nachdem ich den Abstand zwischen Pulse und dem Hichi-IR-Kopf vergrößert habe, laufen die Daten nun problemlos ein.. das Positionieren war auch deutlich einfacher.
von Ulrich
Mi 6. Sep 2023, 13:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tibber API mit Livedaten

Nach einem Update auf die Solaranzeige können die Preise von der Strombörse als Tibber Kunde jetzt auch abgeholt werden. Zur Weiteren Verarbeitung stehen sie dann in der Datenbank unter tibberPreise bzw. tibberVerbrauch zur Verfügung. Weitere Informationen hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/downlo...
von mr.big
Sa 7. Okt 2023, 16:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

64bit 5.1.1.b vom Juli 2023

Läuft aber "save" schon über 1 Jahr in dieser Konstellation bei mir!