Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Ulrich
Di 20. Apr 2021, 16:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eigene Erweiterungen schreiben.

Das Dokument "EigeneErweiterungen.pdf" ist jetzt mit einem Beispiel erweitert worden, um die Temperatur des Rasperry Pi in die Datenbank abzuspeichern und im Dashboard anzuzeigen. Als kleine Übung gedacht. Gute PHP Kenntnisse muss man aber schon haben. So ganz so einfach ist das nicht.
von Stiefelfritz
Di 20. Apr 2021, 18:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige mit Dietpi ?

Da ich beides habe und ein klein wenig kenne, würde sich sagen, das ist möglich. Es gibt ein Docker (kenne ich mich nicht aus) oder Dateien und cron rein holen. Es ist sicherlich auch Software zu installieren, aber ich vermute es wird dazu keinen offiziellen Support geben. Wie fit bist du mit Linux,...
von Stiefelfritz
Di 20. Apr 2021, 19:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige mit Dietpi ?

Meine vorsichtige Empfehlung: Nimm das originale solaranzeige.de Image für den Raspi oder nutze irgendwann docker.
von Stiefelfritz
Mi 21. Apr 2021, 09:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige mit Dietpi ?

Dann heißt es Infos sammeln, welche Software (in welcher Version?) muss installiert werden, Datenbanken und Nutzer anlegen, cronjobs anlegen. Und die Dateien kopieren. Es nicht extrem viel! Es ist durchaus machbar. Schön wäre es, wenn es als setup.sh durchläuft damit dann für den Aufruf von /solaran...
von Ulrich
So 20. Nov 2022, 10:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vorwort

Die Solaranzeige ist ein Programm, was im Prinzip nur PHP 7.x, Grafana und InfluxDB benötigt. Es läuft auf einem angepassten Raspbian mit der Hardware Raspberry 3B, 3B+ oder 4B Das bedeutet, dass man es auf andere Plattformen portieren kann, wenn man sich die viele Mühe macht. Da die Solaranzeige tä...
von Ulrich
Do 23. Mär 2023, 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Installationsanleitung für Bullseye [ Grundlage Debian 11 Light Version ]

Letzte Bearbeitung 05.06.2023 15:00 Uhr Hier ist eine Anleitung, wie man die Solaranzeige auf einem anderen Linux (Debian) installieren kann. Experten werden es mit dieser Anleitung auch auf anderen Linux Versionen lauffähig bekommen. In diesem Fall wird es aber mehrere Unterschiede zu dieser Insta...
von Ulrich
Sa 1. Apr 2023, 09:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Funktionieren auch Raspberry Pi Alternativen?

Es gibt jetzt eine modulare Installationsanleitung , mit deren Hilfe es leicht ist, die Solaranzeige auf allen möglichen Betriebssystemen laufen zu lassen. Außerdem gibt es bei TeamO jetzt das Image für den Banana Pi M2 und den Banana Pi M5 . An einem Image für den Rock 3 A von Radxa wird gerade gea...