Die Fronius Symo Wechselrichter, Fronius Symo Gen24 und die ECO Wechselrichter werden per LAN mit einem Ethernet Kabel angeschlossen.
Schön zu sehen, wie die beiden Stränge in Ost-West Ausrichtung arbeiten. Default Port ist 80
Die Daten werden über eine HTTP URL ausgelesen. Sind mehrere SYMO über ...
Die Suche ergab 7 Treffer
- Do 27. Dez 2018, 16:18
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
- Do 19. Mär 2020, 17:51
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Shelly 3EM
Der Energyzähler Shelly 3EM wird per LAN angeschlossen. Pro Phase können bis zu 120 Ampere / 230 Volt gemessen werden.
Das Standard Dashboard kann hier herunter geladen werden. Es muss dann noch ins Grafana importiert werden. Port = 80.
Achtung! Die Firmware muss Version 1.9.0 oder höher sein. Bei ...
Das Standard Dashboard kann hier herunter geladen werden. Es muss dann noch ins Grafana importiert werden. Port = 80.
Achtung! Die Firmware muss Version 1.9.0 oder höher sein. Bei ...
- So 20. Jun 2021, 17:19
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Hallo Peter
Alles klar, jetzt hab ich es gecheckt :idea:
Du hast das vorgefertigte Dashboard aus der Solaranzeige ausgewählt, das hat nur wenig Funktionen und funktioniert nur eingeschränkt für den GEN24
Du brauchst nur meine -.json Datei aus diesem Thread herunterladen und in Grafana importieren ...
Alles klar, jetzt hab ich es gecheckt :idea:
Du hast das vorgefertigte Dashboard aus der Solaranzeige ausgewählt, das hat nur wenig Funktionen und funktioniert nur eingeschränkt für den GEN24
Du brauchst nur meine -.json Datei aus diesem Thread herunterladen und in Grafana importieren ...
- Sa 4. Dez 2021, 11:23
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Bitte melde dich einmal in unserem Ticket System, damit ich das genauer abklären kann:
viewtopic.php?f=22&t=1470
viewtopic.php?f=22&t=1470
- Di 24. Mai 2022, 19:26
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Dockerimage
Standardmäßig scheinen diverse Environment-Variablen nicht in der Liste zu sein, nachdem das Image gepullt wurde:
(3)create_environment.jpg
MOSQUITTO und INFLUXDB müssen manuell hinzugefügt werden:
(3)create_environment_new.jpg
Außerdem sind standardmäßig die Quell- bzw. Hostports für das Port ...
(3)create_environment.jpg
MOSQUITTO und INFLUXDB müssen manuell hinzugefügt werden:
(3)create_environment_new.jpg
Außerdem sind standardmäßig die Quell- bzw. Hostports für das Port ...
- So 30. Okt 2022, 10:19
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200
Eventuell könnte man ändern, dass alle (bis zu 99) Panels in eine Datenbank geschrieben werden.
- Do 21. Dez 2023, 17:35
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200
Soweit ich mich erinnern kann, ist das schon eingebaut. Mache doch einfach einmal ein Update auf die Solaranzeige und probiere es aus.