Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von Hat se nicht alle
Fr 28. Okt 2022, 17:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Schön dass du meine Antwort ignorierst hast. Meine weiteren Hinweise werden wohl auch nur den anderen werten Mitlesern mental zugänglich sein. 1.) Wie aus dem neuen Bild hervor geht, ist der SDM nur in die Netzanbindung des Growatt eingeschleift. Da der Wechselrichter SELBER an seiner Netzanbindung ...
von Hat se nicht alle
Fr 28. Okt 2022, 20:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Vielleicht noch diese allgemeinere Ergänzung: Alle relevanten Verbraucher sollten ihre Leistung durch den SDM durchgeleitet beziehen, so dass der Wechselrichter die jeweilige Momentanlast abrufen kann um seine Leistung zwischen Lastausgleich und der Batterieladung aufteilen zu können. (Zur Stimmungs...
von Hat se nicht alle
Mo 31. Okt 2022, 06:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unmögliche Peaks

Hier mal ein wenig Technik Bla Bla von mir bezüglich wie diese Ausreißer entstehen können: Prinzipiell sind diese Ausreißer nur die Spitze des Eisbergs. Sie sind der wahrnehmbare Teil einer gestörten Datenübertragung, denn der große Rest (keine Antwort, falsche Werte im normalen Bereich) fällt einfa...
von Hat se nicht alle
Di 1. Nov 2022, 22:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unmögliche Peaks

...... Und nicht vergessen: Alle, wirklich alle angeschlossenen Geräte auf das selbe Erdungspotential zu legen (alles sehr direkt mit dem Potentialausgleich verbinden) z.B. den Erdungsanschluss des WR tatsächlich verwenden. ........ Hierzu habe ich noch eine Frage: In dem einen Post schreibst du al...
von Hat se nicht alle
So 12. Feb 2023, 22:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glättung von Messwerten

Sorry wenn ich mich mit globalem Zeug einmische, aber das nachträgliche "Radieren" von Ergebnissen ist immer mehr oder weniger Pfusch. Besser ist es in jedem Fall die Ursache für solche Ausreißer zu finden und die Ursache liegt in den meisten Fällen in der Verkabelung begründet. Es ist nun...
von Hat se nicht alle
Sa 18. Feb 2023, 18:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GoodWe GT10K-ET (Plus) per Modbus TCP

konfig.PNG Sehr Schade Dann brauch ich mit der anderen Hardware gar nicht erst anfangen, beim mir (wie auch bei vielen modernen Neu Installationen) läuft so gut wie alles über Modbus TCP. (Wärmepumpe, Zähler, Lüftungsanlage, Heizstab ...) BTW: Modbus TCP und RTU kann man mit extrem wenig Aufwand um...
von Hat se nicht alle
Mo 3. Apr 2023, 13:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie überprüfen kWp neu eingebauter Anlage Fronius?

Äh... irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Der WR macht max. Pac 10 KVA und liefert derzeit ca. 9,5 KVA. Das scheint mir auch völlig normal zu sein, da viele WR ihren Eigenverbrauch und Wandlungsverluste nicht in die Messanordnung mit einbeziehen. Die PV Anlage hat ca. 13 kWh Peak und ist somit...
von Hat se nicht alle
So 25. Jun 2023, 06:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Wie man die Adresse am Meter umstellt ist auch klar, sollte aber am WR 001 und am Meter 001 sein, so ist es auch voreingestellt, oder welche Adresse hast du genommen? Finde nur Adressenänderung für RS485, aber welche Adresse hat der Meter Port? Gruß Leo Am SDM wird die Modbus SLAVE Adresse eingeste...
von Hat se nicht alle
Sa 21. Okt 2023, 08:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Jetzt kommen wir der Sache näher...

Der Zweck der Beschleunigung der Abfrage hat ja nur einen Sinn, dass man besser auf die Wetterereignisse im Herbst/Winter reagieren kann. Ich frage z.B. meine WärmePumpe sowie Zuheizer oder auch mein Auto nach PV Überschuss ab. Wenn ich schneller Daten erhalte, kann ich den Überschuss besser nutzen...