Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück

von Ruhz69
Mi 27. Jul 2022, 21:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden

Hallo, nachdem ich hier viel gelernt und Hilfe bekommen habe, möchte ich meine Erfahrung mit meinem Kostal Piko DCS teilen. Das dürfte für alle Piko DCS mit Kommunikatinsboard II gelten. Das sind die Modelle Kostal Piko 4.2; 5.5; 7.0; 8.3; 10.1. Diese Wechselrichter lassen sich nicht über LAN ausles...
von solarfanenrico
Fr 28. Okt 2022, 20:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Danke für die Belehrung und die Zurechtweisung! Ich werde nach einem Elektriker suchen, der Zeit für mich hat. Das ist fast unmöglich, aber ich werde es versuchen. Danke! Ich lege nur einigen Wert darauf, dass andere überleben :mrgreen: Gruß Hallo ich gebe dem "hat se nicht alle" prinzipi...
von marienschatten
Sa 29. Okt 2022, 11:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Danke für die Info!
Ich werde mich wohl auf einen Termin mit dem Elektriker in drei Monaten gedulden müssen.

Gruß
Karl
von Bogeyof
Sa 29. Okt 2022, 11:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen

Update des Links: http://jj38g3m48zf5g5kq.myfritz.net:1112/d/P1osZFzRz/powermeter-home?orgId=1&refresh=10s&from=now-6h&to=now Leider habe ich immernoch zwei seperate Panels für Keller und Wohnung. Kirk Ich greife das alte Thema mal auf. Anscheinend haben sich aber laut Deinem Dashboard ...
von solarfanenrico
Sa 29. Okt 2022, 12:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eastron sdm630-modbus v3 Probleme

Danke für die Info! Ich werde mich wohl auf einen Termin mit dem Elektriker in drei Monaten gedulden müssen. Gruß Karl Hallo Karl, und Du wirst erstaunt sein mit welchem Leitungsquerschnitt der Elekriker diesen SDM630 dann anschließt. Da ist nicht mal so mit 5 X 2,5² getan, was der Laie für ausreic...
von Ulrich
Sa 26. Nov 2022, 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Liebe Mitglieder der Solaranzeige.

Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein kostenloses Nachbauprojekt handelt, dass in der Freizeit entwickelt wird. // Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es // Euch von Nutzen sein wird, aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne // die implizite Ga...
von Ulrich
Mi 25. Jan 2023, 14:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.

Hallo Michael, deine erste eMail an mich 2020 handelte davon, dass du dir einen Raspberry mit Bildschirm als Überwachunggs-Display basteln wolltest. Da war nichts zu lesen von Plug-and-play. Deshalb verstehe ich deinen Beitrag nicht so ganz. Wenn man "Plug-and-play" Lösungen mit ausreichen...
von Lutz
Di 21. Mär 2023, 16:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alte Kostal Piko Wechselrichter einbinden

Hallo,

ich kann mein Wechselrichter Kostal Piko 10.1 über LAN auslesen. Ich habe dafür bereits ein JAVA Programm geschrieben, aber halt nicht für die Solaranzeige. Ich bin hier noch recht neu dabei und habe mich noch nicht so tief in dieses Projekt eingearbeitet.

Gruß
Lutz
von Saku
Mo 17. Apr 2023, 22:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Dankeschön

Moin Moin, aaaaaaalso, 1. ich bin ganz neu hier, 2. ich habe absolut keine Ahnung was und wie hier die Solaranzeige zusammengebastelt wird und 3. da hier so viele Leute sind die echt was davon verstehen, ziehe ich meinen Hut und sage einfach nur Danke. Da mir das Solar.web von Fronius einfach viel z...