Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück

von mdkeil
Mi 9. Mär 2022, 10:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufempfehlung Wallbox z. PV-Überschussladen

Hallo, mein Bauchgefühl sagt mir, dass dein PV-Generator nicht genügend Leistung bringt, um den minimalen Ladestrom zu erreichen, kann mich aber auch irren.. denn Stufenlos bedeutet nicht unbedingt von 0...bis. Daher erst einmal in diese Richtung recherchieren.
von mdkeil
So 3. Apr 2022, 14:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Höchsten Wert in DB ermitteln und mit Grafana anzeigen

Code: Alles auswählen

SELECT max("Leistung")  FROM "PV"
ist der query für die erste Frage, einfach als Table darstellen lassen dann hast du in der ersten Spalte den Timestamp und in der zweiten Spalte den Wert.
von mdkeil
So 3. Apr 2022, 17:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Höchsten Wert in DB ermitteln und mit Grafana anzeigen

Time-Format kann angepasst werden.. z.B.
Screenshot_20220403-173639_Chrome.png
von mdkeil
Mo 18. Jul 2022, 23:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SSD Temperatur nach Influxdb // "_math" Datei

Code: Alles auswählen

$tempssd=shell_exec('sudo smartctl -A /dev/sda | grep "Temperature:" | sed s/[^0-9]//g')[b];[/b]
Da fehlt am Ende das ;
Zudem fehlt noch ganz am Ende deiner _math das ?>
von mdkeil
Fr 16. Sep 2022, 09:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Monat beim Schreiben in die Datenbank aufnehmen

Ich hätte da einen Workaround.. So sieht beispielsweise bei mir ein Select für den Januar des aktuellen Jahres aus. (wichtig sind die WHERE-Statements) SELECT sum("power") AS "PV-Produktion", sum("einsp") AS "Einspeisung", sum("verbrauch") AS "G...
von mdkeil
Di 4. Okt 2022, 16:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Energieanzeige für die Küche

Ich habe für meine Frau die Übersicht auch eher minimalistisch gehalten.
Screenshot_20221004-165312_Home Assistant.png
von mdkeil
Fr 25. Nov 2022, 17:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana lässt sich nicht updaten. (Grafana Repo Änderung)

Oder versuche mal folgendes:

Code: Alles auswählen

apt-get --allow-releaseinfo-change update
von mdkeil
Mi 4. Jan 2023, 18:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Logarex-Stromzähler auslesen

Oder vzlogger zum Auslesen nutzen.. kannst die Daten dann ja auch in eine Influxdb schrieben oder via MQTT verfügbar machen.
von mdkeil
Do 5. Jan 2023, 21:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Logarex-Stromzähler auslesen

Ich nutze eine ältere Grafana-Version.

Code: Alles auswählen

SELECT last(value) - first(value) FROM vz_measurement_export WHERE $timeFilter GROUP by TIME(1d) tz('Europe/Berlin')
statt $timeFilter kann natürlich ein beliebiger Zeitraum gewählt werden..
von mdkeil
Do 5. Jan 2023, 21:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Logarex-Stromzähler auslesen

Das Ergebnis kann man ja manuell prüfen, indem man mal zwei queries (first / last) erstellt und manuell einfach mal die Werte subtrahiert.. :D

PS: Ich schreibe fast alle queries manuell