Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Yoda68
Mi 12. Mai 2021, 16:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern

Nach umfangreichen Test auf der ElwaE 3.0 kW / FW 102.06 aus dem Jahr 2020 kann man sagen das Skript funktioniert. Wer es testen möchte, muß in der Zeile 94 die richtige IP-Adresse seines Gerätes eintragen. Mit der der elwa_auslesen.php wird das Gerät über Modus ausgelesen und über elwa_math.php erf...
von Bogeyof
Do 17. Feb 2022, 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eigene Berechnungen _math.php

Vorbehaltlich anderer Fehler (ich habe nicht den ganzen Code gesichtet) überschreibst Du in deiner _math.php die Zusatzquery mit dem Measurement Dashboard anschließend mit Service (der RaspiTemp). Das ganze muss "zusammengehängt" werden, daher sollte der Anteil für RaspiTemp dann so ausseh...
von Bogeyof
Do 17. Feb 2022, 19:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eigene Berechnungen _math.php

Die Werte für Bezug und Einspeisung sind "leer". Damit ist die Syntax falsch und das Schreiben in die Datenbank schlägt fehl. Diese Werte müssen bei "nicht vorhanden" mit z.B. 0 initialisiert werden...
Vermutlich hängt das mit mit WR off zusammen...
von Ulrich
Fr 25. Feb 2022, 09:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Heizstab/my-pv smartmeter

Die 3 Wechselrichter kannst du mit einer _math Datei summieren und die Summe in die Datenbank stellen.
von Bogeyof
Sa 26. Feb 2022, 17:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Heizstab/my-pv smartmeter

Hallo Andi, wir hatten ja schon telefonisch Kontakt. Ich habe im Anhang mal eine "auto-math.php" angehängt, die sollte für 3 Growatt WR jeweils die PVLeistung und die ACLeistung zusammenaddieren und in der jeweiligen von der Automation verwendeten Variable speichern. Dazu sind in der "...
von gzi
Sa 18. Mär 2023, 23:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

user_device.php - großes Beispiel zur Einbindung eigener Geräte (DTSU666-H und Daly BMS via WLAN)

edit 20.3.: Beilage user_device.php aktualisiert edit 21.3.: Link auf Detailbeschreibung eingefügt Smart Meter, Wechselrichter oder Batterie-Managementsysteme, die in der Solaranzeige nicht als Regler vorgesehen sind, können über eigene PHP-Programmierung eingebunden werden. Ich beschreibe hier mei...