Die Suche ergab 16 Treffer
- Sa 26. Feb 2022, 14:40
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Es fehlt vorher noch ein "use solaranzeige"
- Sa 26. Feb 2022, 14:58
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Unbedingt, die Anpassung der Werte ist quasi das "A und O". Damit solltest Du es ziemlich auf Deine Anlage trimmen können. Ein reiner Sonnentag hat zwar keine so hohen Ausschläge wie Sonne-Wolkenmix, aber zum Trimmen ideal geeignet...
Gerade mit Schatten kann es aber zu einer anderen Jahreszeit ...
Gerade mit Schatten kann es aber zu einer anderen Jahreszeit ...
- Do 3. Mär 2022, 16:51
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
HomeMatic Geräte auslesen. (Gaszähler, Lichtsensoren, Thermostate, Heizungsregler usw.)
Ich bin zurzeit an dem Projekt, dass man Heizungsregler, Thermostate, Gaszähler, Stromzähler, die an der HomeMatic hängen, auslesen kann. So kann man die Temperatur eines Wohnraumes oder den Gasverbrauch mit in das Dashboard aufnehmen. Das HomeMatic Gerät wird wie ein Wechselrichter konfiguriert und ...
- Sa 5. Mär 2022, 16:13
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
- So 6. Mär 2022, 13:42
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Die Zeile 104 in prognose.php kannst du auskommentieren, deine ID einfach in " ' " setzen.
- Fr 18. Mär 2022, 22:24
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: USB-Stick 16GB voll?
Im Ordner /mnt/nas waren noch Backupreste, welche offensichtlich durch ein nicht gemountetes NAS-Laufwerk auf der Fritz!Box dort verblieben sind.
Lösch die einfach rechtzeitig raus, nen mount kann immer mal versagen, bzw die NAS offline gehen, was auch immer
setz so was in etwa in deine ...
- Sa 26. Mär 2022, 12:03
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Schnelle Abfrage früherer Werte (Vormonat, Vorjahr usw.)
Ich habe schon länger monatliche Panel für verschiedene Auswertungen definiert, z.B. Verbrauchsdaten oder Erzeugungsdaten. Dabei verwende ich gerne die Query options, setze dort den Wert Relative time auf "now/M". Damit zeigt er mir immer den aktuellen Monat bis heute (tägliche Werte). Das Schöne ...
- Sa 26. Mär 2022, 12:22
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Schnelle Abfrage früherer Werte (Vormonat, Vorjahr usw.)
Das gleiche habe ich jetzt noch mit einer Variablen "Shift" für aktuelle Anzeigen gemacht. In allen aktuellen Query options wurde die Variable ${Shift} bei Time shift eingefügt. Damit kann ich mit einer Eingabe oben im Dashboard sofort abrufen, wie waren die Werte vor 1 Stunde, 1 Tag, 1 Monat usw ...
- Mo 18. Apr 2022, 10:27
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Danke für die schnelle Rückmeldung, sie Punkte sind mir aber soweit bewusst, daher suche ich eine einfache zusätzliche Faktorisierrung für eigenePrognose in Grafana für Timestamps ab 18:00 Uhr.. sonst schaue ich mir heute Abend mal an, was ich ggfs. in der prognose.php angepasst bekomme.
es geht ...
es geht ...
- Mo 9. Mai 2022, 08:48
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Einen Statusbildschirm Morgends einschalten und Abends ausschalten
Wer einen Statusbildschirm Zuhause stehen hat, möchte gerne den Bildschirm Morgends einschalten und Abends ausschalten. Das geht recht einfach über einen CRONTAB Eintrag. Nur ist es unterschiedlich bei der Buster und Bullseye Betriebssystem Versionen.
Bei der Buster Version muss der Eintrag so ...
Bei der Buster Version muss der Eintrag so ...