Siehe mein Edit, Fehler ist ebenfalls vorhanden, seit längerem scheint dies sporadisch aufzutreten.
In der LOG-Datei ist anhand der Start-Stop Einträge für die eigene Prognose manchmal eine Laufzeit von 1-2 Sekunden, manchmal von ca. 30 Sekunden zu erkennen. Daher gehe ich davon aus, dass es auch ...
Die Suche ergab 16 Treffer
- Mo 9. Mai 2022, 09:15
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Mal abwarten:
- Mo 30. Mai 2022, 12:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Weil die Frage in letzter Zeit mehrmals an mich gestellt wurde, was jetzt eigentlich der letzte Stand der Prognose-Skripte ist, hier im Anhang mal wieder die letzten Versionen (mit Faktoren-Tabelle je Monat)...
Die prognose.py.txt muss wieder nach prognose.py umbenannt werden, da .py Dateien hier ...
Die prognose.py.txt muss wieder nach prognose.py umbenannt werden, da .py Dateien hier ...
- Sa 4. Feb 2023, 18:20
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Kostal Plenticore Batterieentladung sperren?
Wie immer, das kommt darauf an...
Im Winter oder in Zeiten mit weniger Ertrag ist das sicher eine gute Idee um den Speicher etwas zu schonen. Wobei ihm das Laden/Entladen im mittleren SOC-Bereich nicht wirklich groß schadet.
Wenn dann im Frühjahr / Sommer mehr Leistung von Dach kommt, dann kann es ...
Im Winter oder in Zeiten mit weniger Ertrag ist das sicher eine gute Idee um den Speicher etwas zu schonen. Wobei ihm das Laden/Entladen im mittleren SOC-Bereich nicht wirklich groß schadet.
Wenn dann im Frühjahr / Sommer mehr Leistung von Dach kommt, dann kann es ...
- Do 23. Feb 2023, 19:12
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wie kann ich automatisch ein bestimmtes Desktop anzeigen lassen?
Ah , jetzt, ja
Irgendwie stand ich mir selbst im Wege.
Hab Dank

Irgendwie stand ich mir selbst im Wege.
Hab Dank
- Sa 29. Mär 2025, 12:13
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Anscheinend hat sich bei der DWD Webseite für die Daten etwas verändert. Ich konnte zumindest die Wetterdaten für meinen Standort mit der "prognose.py" nicht mehr abrufen, da das Datum für die Datei auf der Webseite jetzt mit angehängten Sekunden (z.B. 10:30:15 statt 10:30) dargestellt wird und die ...