Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von Ulrich
Do 28. Apr 2022, 16:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Hallo Moritz,

hier gibt es doch eine Schritt für Schritt Anweisung. Ist da etwas nicht verständlich?
https://solaranzeige.de/phpBB3/download ... hboard.pdf
von Ulrich
Mo 2. Mai 2022, 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Funktionieren auch Raspberry Pi Alternativen?

Hallo Moritz,

die Solaranzeige ist nur als fertiges Image vorgesehen. Ein Experte könnte sich so ein Paket zusammenstellen. (Das Betriebssystem muss ja auch angepasst werden) Das ist eine Menge Arbeit und bis jetzt hat sich die noch niemand gemacht.
von Snoopy
Di 3. Mai 2022, 19:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich habe jetzt den Huawei Support angeschrieben und gefragt ob die mir das Freischalten würden. Mal sehen was dabei raus kommt.
von Gerd
Do 5. Mai 2022, 07:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige 64Bit Version 5.0

Bei mir läuft sie auf einem 4er mit 2GByte , seit Anfang der Woche ohne Probleme.

Dafür aber ein gutes Stück schneller ….
von Ulrich
Sa 14. Mai 2022, 10:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige 64Bit Version 5.0

Die Automation hat in der 64Bit Version noch einige Fehler. (Rechte von Unterverzeichnissen und Dateien) Ich lade heute Mittag eine Version 5.0.2 hoch. Dort sollten die Probleme behoben sein. (Es muss das neue Image benutzt werden. Ein einfaches update reicht nicht aus)
von malzknecht
Do 19. Mai 2022, 15:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hi,
Habe den gleichen Wechselrichter und die gleiche Firmware. Mein Dongle hat die Firmware V100R001C00SPC127.

Auch bei mir war Modbus TCP per Standart AUS.
Musste ich erst einschalten wie weiter oben beschrieben aktivieren. Danach war die Verbindung mit dem Regler 62 sofort da.

Hermann
von Snoopy
Fr 20. Mai 2022, 11:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Komische Sache.. Ich habe es mit einem IPhone und Android Versucht. Dongel abgezogen und mich erst mit dem IPhone verbunden. Dann mit einem Android und das ging nicht. Man kann pro Vorgang nur ein divice anmelden und das wusste ich nicht. Grüße
von solarfanenrico
Di 31. Mai 2022, 08:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Webinstaller

Hallo zusammen,
nein, der steht in dieser Form nicht mehr zur Verfügung.

Ein verbesserter "solareader" ist in Arbeit, ist plattformunabhängig, nicht mehr an einen Raspberry gebunden und kommt ohne php oder apache-server aus.
Die Programmierung mach nicht ich, sondern erfolgt durch einen Profi ...
von Noni
Fr 3. Jun 2022, 14:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Jetzt läuft die Anzeige, scheinbar war eine falsche Einstellung in der config-Datei. Nach erneutem Setup zeigt solaranzeige auch Daten an. Supi